Liebe Forennutzer
Ich habe die vergangenen Jahre einen Mac-Mini Server zur Synchronisierung meiner Macs (iMac und MBP) genutzt. Dazu habe ich einen Netzwerkuser als Mobilen Account angelegt.
Das ging bis ca. Lion gut, seit Mavericks und insbesondere seit der Workgroupmanager in OSX Yosemite nicht mehr nutzbar ist (und durch den Profilmanager ersetzt wurde) häufen sich jedoch bei mir die Probleme:
Daher nun meine Fragen:
Mir geht es darum zu wissen ob die Konfiguration einfach nur fehlerhaft ist (sprich: ich unfähig) oder der Server einfach nicht (mehr) für Mobile Accounts geeignet ist. Ich habe irgendwie Mühe mir vorzustellen, dass eine derart wesentliche Funktion des Servers über so lange Zeit verbuggt sein soll...
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Ich habe die vergangenen Jahre einen Mac-Mini Server zur Synchronisierung meiner Macs (iMac und MBP) genutzt. Dazu habe ich einen Netzwerkuser als Mobilen Account angelegt.
Das ging bis ca. Lion gut, seit Mavericks und insbesondere seit der Workgroupmanager in OSX Yosemite nicht mehr nutzbar ist (und durch den Profilmanager ersetzt wurde) häufen sich jedoch bei mir die Probleme:
- Nach jedem Login muss ich erst das Passwort für die Keychain eingeben;
- seit Yosemite findet beim Login gar kein Sync mehr statt;
- vom Sync ausgeschlossene Ordner werden trotzdem synchronisiert;
- wenn ich Server Side File Tracking über das Terminal aktiviere wird jeweils die gesamte HD von 250GB neu gespeichert (also nicht nur abgeglichen ob Dateien verändert wurden, sondern die ganze HD wird erneut auf den Server kopiert, und das bei fast jedem ein- und ausloggen); und
- der Sync erscheint generell unzuverlässig: Ich kann das Sync mehrmals laufen lassen ohne irgend etwas am Computer getan zu haben und er findet immer wieder Dateien die synchronisiert werden müssen.
Daher nun meine Fragen:
- Nutzt hier jemand einen Mac Server mit einem oder mehreren Mobilen Accounts ohne Probleme?
- Kennt jemand die obigen Probleme und weiss/wüsste wie damit umzugehen ist?
Mir geht es darum zu wissen ob die Konfiguration einfach nur fehlerhaft ist (sprich: ich unfähig) oder der Server einfach nicht (mehr) für Mobile Accounts geeignet ist. Ich habe irgendwie Mühe mir vorzustellen, dass eine derart wesentliche Funktion des Servers über so lange Zeit verbuggt sein soll...
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!