• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

mobilcom Internetflat zugangsdaten

moritzsaar

Empire
Hallo,
ich habe eine Mobilcom Internetflat gebucht. Kann mir jemand sagen was ich in meinem IPhone bei APN usw. eintragen muss?

Vielen Dank schon mal.
Moritz

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ich denke, bei mobilcom wird man Dir gern helfen.

hillepille

Melrose
hi, du müsstest dann doch ein signiertes profil von mobilcomm bekommen haben. oder zumindest die daten die du einsetzen sollst. oder? zum zusammenbau gibts im netz diverse seiten die dir das carrierbundle erstellen, einfach mal danach suchen, ggf. ist benm.at auch ne anlaufstelle dafür.

iMarc.DE

Erdapfel
Welche Internet Flat hast Du denn bei der mobilcom gebucht? Ebenso wäre wichtig zu wissen in welchem Netz du deinen mobilcom Vertrag hast, denn die verkaufen ja in allen Netzen Verträge. :)

Ich denke, bei mobilcom wird man Dir gern helfen.

Naja SERVICE wird bei denen aber nicht wirklich groß geschreiben.

Viele Grüße
Marc

moritzsaar

Empire
@iMarc.de
Ich habe einen mobilcom base Vertrag. Ich habe die Take away flat gebucht (9,95, im ersten Monat auf Probe). Die von der Hotline wollen beim Iphone die teuerere Internetfalt verkaufen und wollen die Zugangsdaten nur per SMS-Konfiguration verschicken. Keine Ahnung wie ich an die Daten kommen kann.

moritzsaar

Empire
Ich habe gerade mit Mobilcom telefoniert, die haben mich an eine kostenpflichtige Hotline verwiesen. Dort angerufen wurde mir gesagt, dass ich die Daten nicht bekomme, da sie das Iphone nur mit T-Mobile supporten.
Sie weigerten sich mir die Daten zu geben.

iMarc.DE

Erdapfel
Hallo Moritz,

das Problem bei der t@ke-away Flat von mobilcom-debitel ist, das die lediglich die Nutzung mit einem normalen Internet Handy und dieser Option voraussetzen. Heißt im Klartext das kein Mitarbeiter dir Support geben wird in Sachen iPhone und der t@ke-away Flat, weil mittlerweile auch die mobilcom-debitel Vertriebspartner von der Telekom ist in Sachen iPhone.

Habe Dir mal das Tarifblatt dazu heraus gesucht und es wird zwar in diesem erklärt das der wap- und auch web-Zugang frei wäre aber wie ich weiß ist die Nutzung mit einem iPhone da ausgeschlossen. Da ich einen Kollegen habe bei der mobilcom-debitel hat dieser teilweise schon Leute gehabt denen das Internet voll berechnet wurde. Hier ein kleiner Auszug aus dem Tarifblatt der mobilcom-debitel:
http://www.mobilcom-debitel.de/media/Datenoptionen_Eplus.pdf

Also persönlich rate ich Dir dazu es nicht auszuprobieren aufgrund der Gefahr das dir das Internet berechnet wird. mobilcom-debitel ist halt nur ein Provider und kein Original Netzbetreiber und da sind die Konditionen immer schlechter oder wie in diesem Fall nachteilig Reguliert.

Viele Grüße
Marc

moritzsaar

Empire
Oh, ist der gleiche Link, aber wie gesagt, nur BlackBerry ausgeschlossen.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
… Ich habe einen mobilcom base Vertrag. …

… wenn ich mit denen nicht klar komme werde ich meine Konsequenzen ziehen und alle Handy´s meiner Firma bei mobilcom kündigen und direkt zu eplus wechseln. Das sind immerhin 25Geräte.

25 Firmen-Mobiltelefone mit Base-Vertrag?

Bist du sicher, dass Dir der „rosa Riese“ diesbezüglich nicht ein sehr viel lukrativeres Angebot erstellt hätte mit einer wesentlich besseren Netzabdeckung?

moritzsaar

Empire
Da liegt ja mein Problem. Das Netz des "rosa Riesen" ist in unserer Region wesentlich schlechter als das eplus-Netz. Vorallem in Häusern hat man hier mit rosa kaum Empfang. Höchstens mal um ne SMS zu verschicken. Mit eplus vollen Ausschlag. Da wir arbeitstechnisch in der Pflege tätig sind und die halt mal im Haus stattfindet mußten wir ins eplus-Netz.