• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
MLS-Season-Pass-700x400.jpg


Jan Gruber
Kein ungewöhnlicher Schritt für Sportpässe: Apple hat den Preis für den MLS Season Pass gesenkt, die Liga endet "schon" am 21. Oktober.

Apple hat den Preis für den MLS Season Pass deutlich reduziert. Früher musstest du $99 für eine Saison bezahlen. Jetzt sind es nur noch $29 für den Rest der Saison 2023. Wenn du bereits ein Apple TV+ Abonnement hast, wird es noch günstiger: nur $25.

Mehr Spiele für weniger Geld​


Die MLS-Saison 2023 begann am 25. Februar und endet am 21. Oktober. Der MLS Season Pass bietet jedoch auch Live-Berichterstattung von den Playoffs, die vom 25. Oktober bis zum 9. Dezember laufen. Wenn du jetzt einsteigst, bekommst du also viel Action für wenig Geld.

Messi als Zugpferd?​


Apple setzt wahrscheinlich auf die Zugkraft von Lionel Messi, um mehr Abonnent:innen zu gewinnen. Messi, oft als der beste Fußballspieler der Welt bezeichnet, gab im Juli sein amerikanisches Debüt. Laut Nielsen zog er durchschnittlich 1,75 Millionen Zuschauer:innen auf Univision an.

Wachsende Abonnent:innenzahlen​


Laut dem Sports Business Journal hat der MLS Season Pass fast eine Million Abonnent:innen, ein Anstieg von 700.000 im Juni. Es wird erwartet, dass die Zahl der Abonnent:innen weiter steigen wird, insbesondere im Vorfeld der Playoffs.

Fazit: Ein kluger Schachzug von Apple?​


Die Preissenkung könnte ein kluger Schachzug von Apple sein, um die Abonnent:innenzahlen für die Liga zu steigern. Mit der Kombination aus niedrigen Preisen und hochkarätigen Spielern wie Messi könnte Apple eine Win-Win-Situation schaffen.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.