• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

ML Mail Accounts, Setting und Rules kopieren/syncen

ftonat

Erdapfel
Registriert
24.12.12
Beiträge
2
Hallo,

ich habe einen iMac und ein MBP auf ML.
Ich nutze jetzt wieder das org. Mail, da ich auch wieder auf einen Exchange Server zugreifen muss.

Da ich einige Accounts habe, mit Signaturen und Regeln, würde ich gerne die Accounts auf den zweiten Rechner kopieren, oder besser Syncron halten.

Mit dem alten Mail hat das ja prima geklappt, wenn man die wichtigen Dateien, z.B. die com.apple.mail.plist auf die Dropbox gelegt hat, und Links in die ursprünglichen Verzeichnisse auf den Rechnern gelegt hat.

Bei Mail in Mountain Lion ist ja nun alles anders.

Hat Jemand eine Übersicht wo welche Dateien liegen, die dafür wichtig sind?

Gibt es mittlerweile einen anderen Weg?

Über Tips würde ich mich sehr freuen.
... und wer weiss, vielleicht wird da ja mal eine Sync-App draus :)

Frank
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sämtliche Maildaten liegen in deiner Library / Mail. Welche Daten du brauchst, kann ich dir nicht sagen.
Meinst du mit "org.Mail" Mail.app, das vom System installiert wird?
ich habe keinen Exchange Server, aber funktioniert das Synchronisieren nicht über diesen?
Salome
 

ftonat

Erdapfel
Registriert
24.12.12
Beiträge
2
Da genau liegt ja das Problem ;)

Die Files liegen bei der Mail app von Mountain Lion eben nicht mehr in Library/Mail, sondern sind im MailSandbox container verstreut.
Ein simples kopieren der com.apple.mail.plist (wie vor ML) reicht leider nicht.
... Und ja, ich meine mail.app von 10.8.2
Frank
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entweder habe ich etwas falsch gemacht oder ich kann nicht suchen, jedenfalls finde ich überhaupt nix, das wie MailSandbox aussieht. In ~/Libraey/Mail sehe ich aber zum Beispiel eine "MessageRules.plist", in ~/Library/Mail/MailData ist ein Ordner mit vielen Daten, die alle mailsignature im Namen haben. In dem File "SignaturesByAccount.plist" sind alle Signaturen aufgelistet.
Mehr kann ich nicht sagen und habe auch keine Idee, wie du dein Problem lösen kannst.
Trotzdem
Frohes Fest!
Salome