• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MKV und AC3?

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
Guten Abend alle Experten
Ich bräuchte mal einen Hinweis, wie ich weiterjammern könnte : )
Habe ein mkv-File und eine dazugehörige Tonspur in ac3. Bin hier und anderswo eine Weile durch die Foren gestolpert und bin unterdessen komplett frustriert.
Jajaja, ich soll zuerst extrahieren, und dann muxen und dann mixen, ach und dann noch encodieren ... äh und dazu brauche ich Programme a, b und c. Und d.
Das kann doch nicht wahr sein!
Also einfach grün nachgefragt: womit kann ich das Ding so abspielen, dass es die ac3 als Tonspur nimmt?
Bedanke mich für jeden Hinweis.
Zsolt
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
VLC sollte das ohne Probleme abspielen können! Kannst dir auch Perian installieren, dann solltest du ziemlich viele Files auch in Quicktime abspielen können. Aber VLC ist so der Alleskönner.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Achtung: VLC 1.1.3 hatte bei mir ein Speicherleck. Aber vielleicht ist das in der neuen Version behoben, ein Alleskönner ist er allemal.
 

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
VLC spielt die mkv ab, klar (Perian ist installiert). Nur krieg ich die Tonspur aus der externen ac3 nicht rein. Wie macht man das?
Zsolt
 

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
Super

326 Sekunden, und alles in Butter mit dem macfünfuhrteefix : )
Danke für den heißen Tipp, Nobi.
Danke auch den anderen für die Unterstützung.
Gruß aus dem Süden
Zsolt