Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MKV Cover ändern!!!

RichmondX

Idared
Hallo Liebe Apfeltalker,

ich hab folgendes Problem! Ich möchte gerne das mkv Cover ändern! Normalerweise mach ich das mit Candybar oder ich geh auf die Datei drück Apfel+I und zieh das Cover rein.

Jetzt das Problem! Ich hab einen Film X als mkv datei. Nun möchte ich zu diesem Film auch das Cover dieses Films haben. Also geh ich auf Amazon such nach dem Film x und hol mir das Filmcover auf meinen Schreibtisch (ist dann natürlich eine jpg. Datei) Nun zieh ich diese Datei auf das mkvcover! Nun ändert sich das auch, aber ich bekomm nicht mehr mein Filmcover sonst nur noch das jpgcover angezeigt. Ich möchte aber das ich meinen Filmen die Filmcover geben kann! Wie kann ich das machen, das statt dem jpgcover das individuelle filmcover gezeigt wird! Hab das auch schon mit png. dateien versucht. Gleiches Resultat!

Bitte um Hilfe und Danke im Voraus!

lg

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Typisches 10.6 Problem. Ziehe das Cover direkt aus dem Browser ins Informationsfenster, ohne den Zwischenschritt auf dem Schreibtisch.
Funktioniert und erspart dir sogar Arbeit.

RichmondX

Idared
Hat geklappt! BESTEN DANK! Du bist mein persönlicher Held des Tages!

andy911

Boskoop
Hallo.

Ich muss das alte Thema nochmal rausgraben...

Wie funktioniert das? Ich hab auch noch 10.6.8 drauf und ich kann direkt aus dem Browser in das Informationsfenster nichts einfügen.

Wäre äußerst dankbar für Hilfe!

Grüße