• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Mitteilungszentrale ohne Funktion

JeepGC

Golden Delicious
Registriert
14.05.14
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Mac allgemein sowie dem OS X-Betriebssystem.
Leider funktioniert auf meinem Macbook die Mitteilungszentrale aus mir unerklärlichen Gründen nicht. Obwohl ich in den Systemeinstellungen die jeweiligen Konten hinzugefügt und gleichzeitig angeben habe, dass z. B. Benachrichtigungen vom Mail-Programm sowie von Facebook angezeigt werden sollen.

Weiß einer von Euch, woran das liegen kann? Wenn ich die Mitteilungszentrale öffne, ist diese stets leer. Ich kann zwar von ihr aus einen Facebook-Post schreiben, aber angezeigt wird ansonsten nichts.


Gruß
JeepGC
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Bekommst du denn eine e-Mail oder eine Nachricht auf Facebook?
 

JeepGC

Golden Delicious
Registriert
14.05.14
Beiträge
7
Habe soeben bemerkt, dass die Mitteilungszentrale bei eingehenden Emails doch funktioniert. Allerdings bekomme ich bei Facebook keine Benachrichtigungen, obwohl ich es extra eingestellt habe.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Du bekommst in der Mitteilungszentrale von Facebook nur Benachrichtigungen über neue Nachrichten, nicht über likes, etc. soweit ich weiss
 

JeepGC

Golden Delicious
Registriert
14.05.14
Beiträge
7
Das würde natürlich erklären, wieso ich bisher noch keine Mitteilung erhalten habe.