• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mitteilungszentrale löschen

marienschatten

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.08.15
Beiträge
251
Sorry, aber ich habe es schon wieder geschafft:
Durch wildes Herumprobieren, habe ich plötzlich einen Punkt auf dem Bildschirm und wenn den antippe, steht da Mitteilungszentrale.
Wie werde ich das wieder los?

Die ganze Geschichte:
Ich habe ein Auto, das eine App immer aktiv haben muss. Außerdem habe ich testweise "Fahr und Spar" und auch diese App muss immer aktiv sein, wenn ich fahren will. Nun kann ich die jedesmal vor einer Fahrt aktivieren oder die Apps nicht schließen. Da ich gerne alle unbenutzen Apps schließe, muss ich sehr aufpassen, dass ich nicht zu viel nach oben wegwische. Deshalb suche ich eine Möglichkeit, zwei Apps immer im aktiven Modus zu halten. Anleitungen dafür gibt es im Internet genug, nur funktionieren die nicht. Da ist die Rede von Kurzbefehlen und Automation, aber da finde ich keine Möglichkeit, zwei Apps immer aktiv zu halten.

Gruß
Karl
 

Anhänge

  • Mitteilungszentrale.jpg
    Mitteilungszentrale.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 18

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.204
Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Tippen -> AssistiveTouch -> deaktivieren
 
  • Like
Reaktionen: Librar

andisho

Golden Delicious
Registriert
06.11.16
Beiträge
6
Und wie zaubert sich der Punkt „aktiv“?

Mir ist das jetzt auch 2x schon passiert, aber meine Hosentadche war definituv nicht in den Einstellungen so tief im Menü :)

Es ist selten genug passiert, dass ich wieder vergessen hatte, wie der Mist hieß.
Vielleicht macht Apple irgendwann eindeutige Beschriftungen von Bedienelementen und anderen intransparenten Tricks. Mit denen man das dann auch in der online Hilfe oder in den Einstellungen ersuchen kann…
(Also, ich wünsch mir das jetzt halt mal, dann geht‘s mir besser :))

Gruß

Andi