• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mitteilungszentrale E-Mails

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
Funktionieren eigentlich andere Mail Adressen auch dass bei der Mitteilungszentrale erinnert wird? Oder nur eigentlich bei Apple Mail Adressen @me ?

Weil wenn ich eine Email schreibe an meine me Email adresse da werde ich dann erinnert! Aber nicht bei GMX,Gmail und so :(

lg

p.s eingeschaltet ist sie aber!

Snoopy181

Roter Astrachan
Also ich bekomme meines Wissens bei jeder Mail eine Benachrichtigung in der Zentrale...

Snoopy181

Roter Astrachan
Hab es gerade auch noch einmal mit zwei Nicht-@me-Adressen ausprobiert und wie gesagt, auf meinem 3GS (mit iOS 5.0.1) keine Probleme, dass die Mails in der Zentrale angezeigt werden.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich bekomme auf meine @me.com-Adresse so gut wie keine Mails, gehen alle auf eine andere Adresse und werden dann auch in der Mitteilungszentrale angezeigt (iPhone4 und iPad2 jeweils mit iOS 5.0.1). Werden deine Nicht-me-Adressen denn gepusht oder holst du sie manuell ab? Beim manuellen Modus kann natürlich nix in der Mitteilungszentrale angezeigt werden....

mark-labs

Also bei me Email adressen funktioniert es Mitteilung in der Zentrale !

Aber meine Email adressen von gmx oder gmail werden nicht in der mitteilungszentrale angezeigt was mache ich falsch?

Macbeatnik

Golden Noble
Keine Ahnung was du falsch machst, aber bei werden die von gmx angezeigt.

mark-labs

Ja ich glaube manuell , wie kann man es automatisieren? Wo kann man das eigentlich einstellen!
Den Beitrag habe ich überlesen :(

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Einstellungen -> Mail -> Datenabgleich

Dort sollte Push eingestellt sein :)

mark-labs

Okay Alles Klar es war dort auch Manuell eigentlich eingetragen

jetzt habe ich es alle 15 minuten eingestellt kann man eigentlich es auch sofort machen? Wenn ich jetzt mit MBP eine email schreiben würde an gmx adresse dann müsste es eigentlich angezeigt werden nach 15 minuten bei Mitteilungszentrale oder?

Aber irgendwo habe ich gelesen beim iPhone dass auch die iCloud Mail Push eingestellt ist und die anderen Manuell aber dies kann man nicht auf Push einstellen!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nicht alle Anbieter unterstützen Push.

mark-labs

Aha aber wenn ich auf 15 Minuten aktiviere müsste es danach klappen?

Meine Sorge ist gerade die , ob ich dann mit 2GB ausreichen würde mein Mobiles Internet am Handy! Ich würde eigentlich nur E-Mails über Foren / E-mails von firmen bekommen!

Würde 2GB ausreichen?

smoe

Roter Winterkalvill
Mit 2gb kannst du wirklich eine ganze Menge Mails abrufen. Realistischerweise bekommst du das nur mit Mails nicht durch, es sei denn du lädst ständig größere Anhänge in den Mails.

mark-labs

Danke für die Info
Ich muss jetzt folgendes machen
Einstellungen -> Mail -> Datenabgleich
und danach noch von Manuell auf alle 15 Minuten einstellen dann bekomme ich es in der Mitteilungszentrale richtig ?

Oliver78

Ja genau. Dann wird das iPhone alle 15 Minuten auf dem Server "nachschauen", ob eine neue Mail da ist und einen Bruchteil davon laden und dir das in der Mitteilungszentrale melden. Wenn du dann die eMail öffnest, kannst per Buttonklick wählen, ob der Rest der Mail geladen werden soll. Deine 2GB reichen also - wenn du sie nur für die Info über neue Mails nutzt - bis in die nächste Steinzeit :-D Zum Vergleich: Beim iPad 1GB und beim iPhone 300MB habe ich noch nie aufgebraucht....

PS: Yeah, 1000 Beiträge :)

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ mark-labs: Wenn du lieber Push haben möchtest, lasse dir deine Mails von GMX usw. z.B. von Google abfragen. Aber ich erinnere mich, dass wir das Thema schonmal hatten.

Zuletzt bearbeitet:

mark-labs

Ja stimmt wir hatten das Thema schon bereits ! Muss ich auch ehrlich zu geben! Damals war ich nicht in der Lage weil genau wegen 2GB Datentransfer habe!

Ja ich teste es einmal aus morgen und werde euch es berichten ! Vielleicht schreibe ich das kleine Tutorial hier im Forum sodass jeder es nachlesen kann!

Eine Frage hätte ich noch! Was heißt eigentlich jetzt Push (Kopie ? ) oder?

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Nein Push bedeutet einfach, dass du eine Meldung bekommst, sobald du eine Mail bekommst.

Der Server wird wesentlich öfters abgefragt.

Oliver78

Die Info kommt so zeitnah und schnell, dass man sagen könnte, der Server leitet die Mail automatisch und von sich aus direkt nach Erhalt ans iPhone weiter.