• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Mitteilungen obwohl app nicht in der Mitteilungszentrale

Daniel020A

Meraner
Hallo zusammen,

habe seit kurzen, dass ich Mitteilungen von Apps kriege, obwohl die Apps nicht in der Mitteilungszentrale sind.

Bsp Groupon

y3epu9az.jpg

BB8900

Rhode Island Greening
Sie sind nicht in der Mitteilungszentrale...aber Töne, Banner und Kennzeichnungen sind ja offensichtlich aktiv, oder?

gKar

Maunzenapfel
Yep, eindeutig. Nur die Anzeige in der Nachrichtenzentrale abzuschalten, hat keinen Einfluss auf die Eingangsanzeige durch Banner oder Töne oder die Anzeige von Badges (alias „Kennzeichen“) auf den App-Icons.

Daniel020A

Meraner
Aso dachte wenn ich es komplett rausnehme, dass es keinen Einfluss mehr drauf hat und der Rest nur teileinstellungen sind wenn's aktiv ist

gKar

Maunzenapfel
Falsch gedacht :)
Die Mitteilungszentrale ist auch nur eine von vielen Ansichten, der Schalter zum Einblenden in der Mitteilungszentrale also nur eine „Teileinstellung“, wie Du es nennst.
Die Sonderstellung der „In der Mitteilungszentrale“-Einstellung in Form der Untergliederung der abgebildeten Gesamtliste aller Apps in zwei Teillisten („in der Mitteilungszentrale“ sowie „nicht in der MZ“) liegt wohl vor allem darin begründet, dass man in dieser Ansicht die obere Teilliste („in der Mitteilungszentrale“) beliebig sortieren und damit die Reihenfolge der Mitteilungen in der MZ festlegen kann.

• Like
Reaktionen: mazzic0

mazzic0

Cripps Pink
Interessant, hat mich auch schon über dieses Verhalten gewundert.