• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mitteilungen funktionieren bei manchen Apps nicht

marko566

Reinette de Champagne
Hallo zusammen!
Ich habe einige Apps wo die Mitteilungen nicht funktionieren. Prinzipiell funktioniert es bei mir, aber Apps wie DHL, Amazon funktionieren nicht.

Habt ihr das auch? Ist das ein Problem von dhl oder Amazon oder hat mein iPhone da ein Problem?

rootie

Filippas Apfel
Wenn andere Push-Benachrichtigungen gehen, ist ein iPhone-Problem nahezu ausgeschlossen. Das liegt mit großer Sicherheit daran, dass die Apps noch nicht für iOS 10 aktualisiert worden sind (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, Du nutzt iOS 10!).

Hast unter Einstellungen - Mitteilungen die Mitteilungseinstellungen für die Apps geprüft? Das wäre das Einzige, was mir da einfällt.

marko566

Reinette de Champagne
Ja ich habe 10.0.2. Die Einstellungen sind alle in Ordnung. Hab auch schon die Apps neu installiert. Leider keine Besserung.

marko566

Reinette de Champagne
Ist das so, dass bei diesen Push Mitteilungen die App zum Beispiel von Amazon die Info bekommt jetzt was auf meinem
Handy anzuzeigen? Die Hintergrundaktualisierung wird hierfür nicht benötigt. Oder?

BTW: Was macht die Hintergrundaktualisierung überhaupt für einen Sinn?

rootie

Filippas Apfel
Dann sind es relativ sicher die Apps. Die müssen vom Entwickler noch aktualisiert werden.

Salud

Golden Noble
Hast du sie mal deinstalliert und wieder neu geladen ?

rootie

Filippas Apfel
Hab auch schon die Apps neu installiert. Leider keine Besserung.

@Mure77 Jup hat er [emoji106]

Die Hintergrundaktualisierung hat mit Push nix zu tun. Die ist dafür da, dass man die App via Home Button zu machen kann und sie trotzdem weiterlaufen können. Das ist zum Beispiel für Navigationsprogramme sinnvoll.

Salud

Golden Noble
Oh jetzt habe ich es auch gelesen. Ich brauche wohl erstmal einen Kaffee [emoji23]

• Like
Reaktionen: rootie