• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[14 Sonoma] Mitteilung über Sicherheitsupdates

OS 14 Sonoma

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.040
Hallo,

in den Systemeinstelliung sind bei mir "Sicherheitsmaßnahmen und Systemdateien installieren" aktiviert. Sowie natürlich "Nach Updates suchen". Den Rest mache ich manuell von Hand.

Seit ein paar Tagen / Wochen ist es so, dass die Mitteilungen "Systemupdates" (kann auch anders heissen, habe mir den genauen Wortlaut nicht gemerkt) verstärkt von oben rechts in den Desktop reingeschoben werden.

Die Frequenz hat immens zugenommen, wenn ich es bspws. mit macOS 10.5 Catalina vergleiche oder auch mit Sonoma der letzten Monate.

Meine Fragen:

1. ist bekannt weshalb Apple so viele Sicherheitsmaßnahmen und Systemdateien aktualisiert?

2. Wäre es nicht sinnvoller diese gebündelt in einem Security-Update freizugeben?

3. Ich hänge Euch einen Screenshot von meinein System-Einstellungen an.


Danke!
 

Anhänge

  • SysEin.png
    SysEin.png
    69,3 KB · Aufrufe: 8

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.395
Es gibt Sicherheitsupdates und zusätzlich noch die schnellen Sicherheitsmaßnahmen. Vermutlich hast du daher das Gefühl das es jetzt gehäufter auftritt.
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.765
Seit ein paar Tagen / Wochen ist es so, dass die Mitteilungen "Systemupdates" (kann auch anders heissen, habe mir den genauen Wortlaut nicht gemerkt) verstärkt von oben rechts in den Desktop reingeschoben werden.

Das ist ein bekannter Bug in macOS 14.6.1. Dagegen kann man nichts Konkretes machen, außer auf das nächste tatsächliche Update zu erwarten.