• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mitarbeiter-Befragung: Tim Cook ist der beliebteste CEO in den USA

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Laut der Auswertung einer aktuellen Mitarbeiter-Befragung von Glassdoor ist Tim Cook der angesehenste CEO der USA – und das über sämtliche Branchen hinweg. Mit insgesamt 97 Prozent an positiven Bewertungen kann sich Tim Cook auch mit dem verstorbenen Steve Jobs messen, der in der letzten Befragung für den Zeitraum März 2010 bis März 2011 auf 95 Prozent kam. Die jährliche Glassdoor-Befragung der Mitarbeiter in den jeweiligen Unternehmen besteht aus einer einzigen Frage, die auf einer 5-Punkt-Skala beantwortet wird: Befürworten Sie die Art und Weise, wie Ihr CEO die Firma leitet? („Do you approve of the way your CEO is leading the company?“).[PRBREAK][/PRBREAK]

Alleine im vergangenen Jahr haben insgesamt mehr als 280.000 Angestellte von US-Unternehmen diese Frage beantwortet. Hier ist die gesamte Liste der Top 25 angesehensten CEOs:

Top-25-CEOs.png
Via Glassdoor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelrin

Lambertine
wen interessieren schon die gewinner, wir wollen die verlierer sehen! wobei herr apotheker ja schon mal was vorgelegt hat...

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Mich würde mal interessieren wie beliebt Steve Ballmer so ist...

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Mich würde mal interessieren wie beliebt Steve Ballmer so ist...
Für den schämen sich doch die Mitarbeiter von Microsoft. Wer sich so aufführt (siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc). Ist ne Schande für jede Firmao_O Daher vermute ich seinen Platz eher weiter unten, in dieser Liste.

zu Tim Cook: Cooler Typ.

EDIT: Habt ja Recht. Da war ich nicht ganz bei der Sache, ich wollte ursprünglich darauf abzielen, dass man Cook schon viel eher an die Front lassen sollen - neben Steve.:innocent:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Befragungszeitraum nicht beachtet.

Zuletzt bearbeitet:

Bierhefe

Leipziger Reinette
Steve Ballmer hat 45% Zustimmung.

Allerdings weiß ich nicht, ob die Daten an der Stelle im gleichen Umfang erhoben worden, oder ob sie sich aus einzelnen Beiträgen von Mitarbeitern zusammensetzen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
@ Mac 2.2:
Selbst, wenn man sich nicht für Apple interessiert, den Tod von Steve Jobs konnte man gar nicht ignorieren bzw. nicht mitbekommen o_O

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ich glaube schon, dass er seinen Tod mitbekommen hat. Ich vermute mangelndes Ausdrucksvermögen.

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Steve Ballmer hat 45% Zustimmung.

Allerdings weiß ich nicht, ob die Daten an der Stelle im gleichen Umfang erhoben worden, oder ob sie sich aus einzelnen Beiträgen von Mitarbeitern zusammensetzen.

Danke fürs Nachschauen! Dachte ich mir doch, dass er nicht sonderlich beliebt ist. Bei dem Wert spielt die Art der Befragung auch eher eine untergeordnete Rolle... ;)