• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

mit Windows 7 umziehen

pe747

Idared
Hallo,
Habe auf meinem MBP Windows auf Bootcamp. Ist es nun möglich, ein mit Winclone erstelltes Image nach Parallels zu überspielen?

mrains

Pomme Etrangle
Du kannst auch einfach Parallels benutzen, um die Bootcamp-Partition in ein Image umzuwandeln...ist vielleicht ein wenig einfacher ;)

svenson

Kaiser Wilhelm
Ich habe mir nun viel durchgelesen zum Thema Windows auf dem Mac. Verstehe ich es nun richtig:

Ich kann mir eine Partition erstellen, sagen wir mal 25GB groß (sollte für Win7 ausreichen) und kann dort Windows installieren. Standard Partition bleibt immernoch die Mac-Partition, beim Booten könnte ich aber mit gedrückter "ALT" Taste auf die Windows Partition wechseln, soweit richtig?
Wenn ich nun Parallels installiert habe, kann ich dann auch "mal eben schnell" das installierte Windows via VM booten (sodass er quasi auf die aktuelle Partition zugreift" oder muss ich erst ein Image der Partition erstellen welches dann zudem Speicher frisst oder wie muss ich mir das ganze vorstellen?

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Ich habe mir nun viel durchgelesen zum Thema Windows auf dem Mac. Verstehe ich es nun richtig:

Ich kann mir eine Partition erstellen, sagen wir mal 25GB groß (sollte für Win7 ausreichen) und kann dort Windows installieren. Standard Partition bleibt immernoch die Mac-Partition, beim Booten könnte ich aber mit gedrückter "ALT" Taste auf die Windows Partition wechseln, soweit richtig?
Wenn ich nun Parallels installiert habe, kann ich dann auch "mal eben schnell" das installierte Windows via VM booten (sodass er quasi auf die aktuelle Partition zugreift" oder muss ich erst ein Image der Partition erstellen welches dann zudem Speicher frisst oder wie muss ich mir das ganze vorstellen?

Korrekt. Parallels kann das BootCamp-Windows virtuell starten, nichts mit extra Image oder so. Und BootCamp funktioniert danach auch noch.

Ralek

Goldparmäne
Yep, ist alles kein Problem.
Ich würde dir allerdings empfehlen ein wenig mehr als 25GB zu nehmen, allein mein Windows 7-Ordner frisst schon über 15 davon. 30 sollten es schon sein, mehr ist dann aber auch nicht mehr nötig wenn du nicht so viel installieren möchtest.

Du solltest es aber allein schon deshalb relativ großzügig partitionieren, weil sich die Partitionsgröße im Nachhinein nicht mehr so ohne weiteres ändern lässt.
Du müsstest dann komplett neu formatieren was mit einigem Aufwand verbunden ist.

Ansonsten sollte aber alles so funktionieren wie du es dir vorstellst.

pe747

Idared
Du kannst auch einfach Parallels benutzen, um die Bootcamp-Partition in ein Image umzuwandeln...ist vielleicht ein wenig einfacher ;)

Danke für die Hilfestellung. Ich wollte nach dem Umzug von Windows die Bootcamp Partition löschen und den ganzen Platz wieder dem Mac OS zur Verfügung stellen.