• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mit welcher iOS-Version soll ich mein 3G Jailbreaken?

BlackDesire

Braeburn
Ich denke darüber nach, mein iPhone 3G zu jailbreaken, um fehlende Funktion wie z. B. Multitasking und Hintergrundbilder freizuschalten. Da das Gerät lang nicht verwendet wurde, ist die Firmware noch auf einer recht alten Version (3.1). Ich habe aber auch gehört, dass auf dem 3G unter einer 4.x-Firmware Performanceprobleme (z. B. bei der Akkulaufzeit) auftreten können. Stimmt das, oder kann ich bedenkenlos die neuste (4.2.1) installieren?
Jetzt frage ich micht natürlich, mit welcher Firmware das Gerät jetzt jailbreaken soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Außerdem wüßte ich gerne, was ich beim 3G-Jailbreak noch beachten sollte, um das Gerät leitstungstechnisch auf recht hohem Niveau zu halten.
Könnt ihr außerdem noch irgendwelche Cydia-Apps empfehlen, die auf keinem iPhone fehlen dürfen?

Würde mich über gute Antworten freuen. :)

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Also ich kann die nur empfehlen bei deiner Version zu bleiben, weil du mit iOS 4.x viele Performanceprobleme haben wirst ;)

Wenn du Multitasking nutzen willst, empfehle ich dir das App "Backgrounder", welches du bei Cydia erhälst ;)