• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mit  Watch entsperren funktioniert nicht mehr

elcerrito

Cripps Pink
Registriert
15.03.14
Beiträge
150
Seit einigen Tagen entsperrt meine  Watch einen gesperrten macOS Bildschirm nicht mehr. Die zugehörige Option "Mit Deiner  Watch Apps und Mac entsperren" ist unverändert aktiviert. Hat jemand einen Tipp?
 

Big_Screen

Roter Delicious
Registriert
15.01.22
Beiträge
95
Ich starte in einem solchen Fall meine  WATCH und den Mac neu - hat bisher noch immer geholfen. Versuche das doch auch mal.
 
  • Like
Reaktionen: au37x und Wuchtbrumme

elcerrito

Cripps Pink
Registriert
15.03.14
Beiträge
150
Ok, Danke, hört sich ja nicht nur nach einer Ausnahme an 😉. Mit einem Neustart beider Geräte hat es bei mir leider nicht geklappt. Stattdessen habe ich nun unnötige Einträge in der Schlüsselverwaltung nach dieser Anleitung aus dem  Support Bereich gelöscht . Wen's interessiert...

(Auf eigenes Risiko)
  1. Open "Keychain Access"
  2. In "View", enable "Show Invisible Items"
  3. Search for "Auto Unlock"
  4. You should see a whole bunch of application passwords for "Auto Unlock: XXXX's ..."
  5. Select all records and delete (this will reset/disable auto unlock on other Macs if you use multiple Macs)
  6. Whilst still in "Keychain Access", search for "AutoUnlock" (no space)
  7. There should be 4 entries for "tlk" "tlk-nonsync" "classA" "classC"
  8. Select 4 records and delete (don't worry if they re-appear, the system repairs this automatically)
  9. Open "Finder" and navigate to "~/Library/Sharing/AutoUnlock"
  10. There should be two files "ltk.plist" and "pairing-records.plist"
  11. Delete both files
  12. Open "System Preferences" and try enabling auto unlock. You may need to enable it twice, the first attempt will fail. Hierbei ist es wichtig, sowohl iPhone als auch  Watch zu entsperren
 
Zuletzt bearbeitet: