• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

@ mit tastatur eingeben, wie???

  • Ersteller Fünf Freunde
  • Erstellt am

Fünf Freunde

Gast
Hallo,
ich setzte immer das @-Zeichen durch "Menü --> Bearbeiten --> Sonderzeichen" ein!
wie kann ich es durch die Tastatur eingeben? auf der 2 steht ein @, ich habe alles versucht, was muss ich da noch klicken, oder was für tasten noch halten? Danke!
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
hast du eventuell eine eng. Tastatur?

Ansonsten ist Alt-L richtig!

leowatti
 

larkmiller

Gast
Muss er/sie haben, denn nur dort ist das @ auf der 2 (vllt gibt es noch andere Sprachlayouts...). Das wuerde aber auch heissen, dass der englische Tatstaturtreiber laeuft, und waere das @ auf der 2 und nicht auf alt-l. Beim deutschen Treiber waeren da ja einige Buchstaben vertauscht o_O wie z/y, die Umlaute usw.
Schwer zu erklaeren.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Was ist da schwer zu erklären?!?
Er muss in dem Fall einfach alt+2 drücken....
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei den meisten englischsprachigen Layouts ist der Klammeraffe auf ⇧2, bei den meisten deutschaprachigen Layouts seit System 9 auf ⌥L zu finden. (Davor war er auf ⇧⌥1)
Gruß Pepi
 

Fünf Freunde

Gast
Was ist da schwer zu erklären?!?
Er muss in dem Fall einfach alt+2 drücken....

hab ich schon versucht, geht nicht!

Nicht Hochstell-2...?

nein auch nicht!



QUOTE=Nathea;915352]Alt + L[/QUOTE]

hast du eventuell eine eng. Tastatur?

Ansonsten ist Alt-L richtig!

leowatti

danke euch das war richtig! ich habe jetzt nicht alle genommen, aber die ALT + L gesagt haben, RICHTIG!
danke auch den anderen die geantwortet haben! ich hab es versucht, es geht!
 

larkmiller

Gast
hab ich schon versucht, geht nicht!



nein auch nicht!



QUOTE=Nathea;915352]Alt + L



danke euch das war richtig! ich habe jetzt nicht alle genommen, aber die ALT + L gesagt haben, RICHTIG!
danke auch den anderen die geantwortet haben! ich hab es versucht, es geht![/QUOTE]


Dann hast Du eine Windows Tastatur am Rechner, haettest das gleich gesagt :)

Larkmiller