• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mit Remote den Mac aus dem Ruhezustand holen?

silencio

Macoun
Hallo,
ich ziehe gerade um und habe meinen Mac in der 1. Etage im Büro stehen. Dieser ist per Airport Express mit meiner Musikanlage im Erdgeschoss verbunden.Nun habe ich folgenden Plan: Ich möchte über das iPhone mit der Remote-App meine Musik vom iMac auf der Musikanlage hören. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur, stoppe ich die Wiedergabe per Remote und möchte sie zu einem späteren Zeitpunkt fortführen, ist der Mac im Ruhezustand und ich kann mit der Remote-App nichts mehr ausrichten.

Wie kann ich den iMac wieder "wecken"? Gibt es da eine Möglichkeit, ohne jedes Mal nach oben rennen zu müssen?

Gruß Stefan

madom

Cripps Pink
Hallo Stefan

Ich benutze dazu die App "Mocha VNC", gibt's auch als "Litte"-Version. Mit dem Tool kannst du sogar deinen Mac fernsteuern, also wie mit der Bildschirmfreigabe. Das Tool erlaubt es aber auch, den Mac lediglich zu wecken. Schau es dir mal an.

LG
m

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Auf jeden Fall muss am Mac Wake-Up-per-LAN eingestellt sein. Geht in den Systemeinstellungen unter den Energieoptionen.