• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mit Photoshop erstellte Bilder werden in Vorschau pixelig angezeigt

Ramiro

Macoun
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen Photoshop auf meinen Mac installiert. Heute wollte ich einige Bilder in dem Bildbrowser/Vorschau etwas genauer anschauen. Dabei ist mir aufgefallen dass alle in Photoshop erstellten Bilder egal ob JPG oder PSD immer grob/pixelig angezeigt werden.

Bilder die mit Capture One oder Picasa oder anderen Tool erstellt wurden haben das "Problem" nicht.
Muss ich bei Photoshop noch etwas einstellen dass die Bilder korrekt angezeigt werden?

LG
Ramiro

loop

Apfel der Erkenntnis
mh, eigentlich nichts einstellen, also ich muss nichts einstellen wenn ich meine Bilder mit PS bearbeitet/erstellt hab.

Darf ich fragen was du mit Photoshop machst? und wie erstellst du die Bilder, Auflösung hoch genug?

Ramiro

Macoun
Hallo loop,

ich bearbeite meine Bilder mit Photoshop ;)

Habs inzwischen raus bekommen.

Bei Photoshop auf: Voreinstellungen -> Dateihandhabung.
Bei Bildvorschau auf "nie" stellen...Fertig!

Das Vorschauprogramm beim Mac scheint wohl bevorzugt die Thumbs zu nehmen, wenn diese in der Datei integriert sind.