• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mit OS X auf NFTS schreiben

ReLaXeD

Alkmene
Hallo!

Ich hoffe hier kann mir nun wer helfen, ich bekomms einfach nicht gebacken, mit meinem Macbook pro auf eine NFTS Platte zu schreiben.

Kann mir bitte hier jemand sagen wie ich das schaffe? (bitte gegebenfalls mit Links, ich bin absoluter Mac Neuling und kenne mich nicht aus)

Ich hab da was von dem MacFuse gelesen, das hätte ich installiert.
Danach noch so einen 3G Treiber, aber irgendwie klappts nicht...

Danke für Hilfen und Antworten!!!

mfg

Shader_

Aargauer Weinapfel
Das sollte mit OSXFuse aber funktionieren.

LG Shader

Rastafari

deaktivierter Benutzer
1) NTFS-3G für OSX installieren.
2) Das darin enthaltene MacFuse Basismodul durch das aktuellere OSXFUSE ersetzen. Lässt sich einfach drüberbügeln, aber Anleitung lesen:
As a user, installing the "FUSE for OS X" software package will let you use any third-party file system written atop "FUSE for OS X" or MacFUSE, if you choose to install the MacFUSE compatibility layer.

OSXFUSE ist im Gegensatz zum inzwischen eingestellten Vorgänger voll 64-Bit und Lion tauglich.
Aufgemerkt: "Tuxera NTFS" ist die kommerzielle und etwas verbesserte Variante des 3G Moduls, aber nicht mit diesem oder mit OSXFUSE austausch- oder kombinierbar.

Zuletzt bearbeitet:

ReLaXeD

Alkmene
erstmal danke für die antworten!!

also ich hab jetzt das von dir drüberinstalliert, macfuse ist allerdings immer noch unter systemeinstellungen sichtbar?! wie bekomm ich das weg??

und wenn ich meine 2,5" externe ansteck bekomm ich die meldung:
NTFS-3G could not mount /dev/disk2s1