• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mit Office2 HD Dateien im Netzwerk öffnen .

Misterx73

Golden Delicious
Registriert
20.06.12
Beiträge
10
Hallo zusammen ich bin neu hier.
Ich habe eine Frage und bin mir nicht ganz sicher in welche Kategorie der Foren ich es einordnen soll daher poste ich es mal hier.

Nun zur Ausgangssituation die sich bei mir hier zu Hause darstellt.
Ich möchte mit dem Programm Office2 HD mit meinem ipad3 auf eine Officedatei in meinem Netzwerk zugreifen.
Es handelt sich um eine Netzwerkfestplatte, auf die ich zum Beispiel mit der App Filebrowser zugfreifen kann.

Des Weiteren habe ich auf dem USB Stick der an meiner FRITZ!Box angeschlossen ist auch Officedateien die ich öffnen möchte.
Auch hier gelingt es mir nicht, auf diese Dateien zu zugreifen mit dem Programm Office2 HD.

Hat einer von euch eine Idee, wie ich mit Office2 HD auf eine im Netzwerk abgelegte Officedatei zugreifen kann?
Um das eigentliche zugreifen auf die Datei geht es mir nicht, denn das würde auch mit FileBrowser gehen, aber zum Bearbeiten dieser Datei muss ich Office 2 HD verwenden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
Gruß Misterx73
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Also oft gibt es in den Apps wie FileBrowser oder auch ZipBrowser oder FastZip oder auch Dropbox eine Möglichkeit Dateien in einem anderen App zu öffnen. Hier ist Office2 auf jeden Fall vertreten.

Das Symbol ist oft rechts oben und sieht aus wie ein Antworten-Button mit einem Pfeil...

edit: Ich sehe grad, das wenn du dieses App meinst (http://itunes.apple.com/de/app/fileexplorer/id499470113?mt=8), auf dem dritten Bild rechts oben so ein Symbol ist. Einfach über "Öffnen in..." Office2 auswählen :)
 

Misterx73

Golden Delicious
Registriert
20.06.12
Beiträge
10
Hallo,
Vielen Dank für den Tipp ich hab's gleich ausprobiert und es funktioniert.
Nun kann ich alle meine Officedateien öffnen. Leider musste ich feststellen, dass das abspeichern nicht möglich ist.
Ich bekomme eine Fehlermeldung angezeigt.
Wie lautet wie folgt:
"Speichern fehlgeschlagen"
"der Ordner ist schreibgeschützt"
"probieren Sie einen anderen Ordner als Speicherort aus"

diese Meldung kommt, bei jeder Datei und auch auf jeder Festplatte die ich im Netzwerk angeschlossen habe.
auf jeder Platte und bei jedem Dokument sind Lese und Schreibrechte eingestellt.
wenn ich von meinem Windows PC auf diese Festplatten und Dokumente zugreife, kann ich ohne Probleme abspeichern.
daher denke ich nicht, dass es sich um Probleme mit den Rechten oder mit den Freigaben auf den Festplatten handelt, sondern eher dass es sich um ein Problem mit dem IPad handelt, dass ich noch nicht lösen konnte.

Ich bin über jeden Tipp dankbar, denn sonst bringt ein Zugriff auf Dateien im Netzwerk ja fast nichts.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Misterx73
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Puh, sorry, aber da bin ich überfragt. Keine Ahnung.

Was vielleicht ein Umweg wäre, wenn du die Dateien auf der Dropbox speicherst und einen automatischen Sync zwischen Netzwerk Dropbox einstellst.
 
  • Like
Reaktionen: .david