• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

mit mobile me über eine eigene Domain-Adresse versenden ?

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Hallo,

ist es eigentlich möglich mit mobile me email zu versenden, die als Absender eine email-Adresse vorgeben, die zu einer anderen Domain gehört ?

Ich habe nämlich eine eigene Domain, die bei allinkl.com samt Homepage gehostet ist. Nun bin ich ja auf MAC umgestiegen und überlege auch den mobile e Dienst zu nutzen. Das kommt für mich aber nur in Frage, wenn ich meine emails auch weiterhin über meine bisherige email-Adresse versenden kann. Bei Interways z.B. geht das ja über den sog. Persona-Service oder die Weiterleitung des MX-Eintrages, bietet mobileme eine ähnliche Alternative ?

DANKE
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
So, ich habe mir nun einen Testzugang geholt und gestern abend eingerichtet. Alles wunderbar - auch das Versenden von meinem externen Account scheint zu funktionieren, aber leider nur so lange, wie ich aus der webplattform "me.com" versende.

Wenn ich aus dem MAC-Mail versende, geschiet das immernoch mit der ".me"-Adresse und das, obwohl ich unter SMTP die Daten meines externen Accounts eingetragen und auch den Haken bei "immer von dieser Adresse aus versenden" gesetzt habe.

Woran kann das liegen ? Wie schaffe ich die MAC-Mail-Software davon zu überzeugen meine externe Adresse beim Versand immer zu wählen ?

DANKE