• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mit MBP Drucker an iMac nutzen

Britzel

Zuccalmaglios Renette
EDIT: Hab mir die Informationen scho soweit ergoogelt. - kann zu! Danke :) /EDIT

Hallo!

Ich habe einen Drucker über USB an meinem iMac hängen, und bekomme bald ein neues MBP dazu. Kann ich diesen dann auch mit dem MBP mit einer der folgenden Methoden nutzen?

(1) MBP und iMac über Ethernet Kabel verbinden.
(2) MBP und iMac über Airport "verbinden": Braucht es dazu eine Airport Station, oder gehts auch direkt zwischen beiden Macs?
(3) Der Drucker hat an sich eine eigene W-Lan Karte. Kann ich ihn dann ohne Airport Station mit beiden Geräten verwenden, so ganz ohne USB, oder brauchts eine Station dazu?

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
(1) Hast du einen Router dazwischen? oder nur das Kabel? Es muss sowieso beides funktionieren egal ob Router oder nicht...
(2) Über Airport kannst du 2 Mac auch verbinden, genauso wie PC und Mac oder 2 PCs
(3) Bin ich zu wenig informiert, glaub aber das müsste gehen

Frage: Hast du keinen Router? Wenn nein, würd ich mir einen zulegen... Wie gehst du denn ins Internet? Mit direkter Kabelverbindung zum Modem?
Wenn du einen Router hast kannst du alle 3 Geräte ins Netzwerk kabellos einbinden und auch (1), (2) und (3) funktioniert ohne weitere Einrichtung

Hallo kofi 1990, danke für die Antwort!

Die Frage ist hienfällig, da ich mich für eine andere Lösung entschieden habe: Meinen iMac kauft mir meine Mutter ab, und ich habe mich dem finanziellen Overkill hingegeben ein 27"Display zum 15"MBP dazuzubestellen. Ich hab dann also ohnehin nur ein gerät zu Hause, und brauche kein Netzwerk. Das gibt jetz zwar ein mords Armageddon auf meinem Konto, aber ich habe vor mit dem Setup in Pension zu gehen (ich bin 25 ;) ).

Ins Internet komme ich per USB Stick - habe kein Modem. LAN ist in keiner Weise vorhanden - also auch kein Router ;).

Danke nochmal!