• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

mit MBA zugeklappt Musik hören

je1

Golden Delicious
Hallo zusammen

Ich habe ein MBA, 2011 mit OSX Lion und würde unterwegs gerne Musik hören, ohne es aufklappen zu müssen.
Das Problem ist: Auch wenn ich in den Systemeinstellungen auf "Ruhezustand für Computer: nie" gehe, hört die Musik auf, sobald ich mein MBA zuklappe. Wie kann ich das jetzt hinkriegen, kann ich das direkt in den Systemeinstellungen iwo änder oder gibt es da ein externes Tool?

Danke schon mal für eure Antworten

Euer je1

Zuletzt bearbeitet:

courtl

Cox Orange
Über die internen Boxen geht dann sicher nichts - das mal vorweg, denn die sind unter der Tastatur

Versuch mal caffeine, das ist ein Tool, das den automatischen Ruhezustand verhindert. Ob es das auch beim Ruhezustand durch Zuklappen oder auch beim Ruhezustand durch Zeitablauf macht weiß ich aber nicht!

je1

Golden Delicious
Funktioniert leider nicht mit Caffeine bei zugeklappt. Schade. Aber danke für die Antwort.

thott

Granny Smith
Hallo,

versuchs mal mit:

http://code.google.com/p/macosx-nosleep-extension/

Das Programm nistet sich nach der Installation in der oberen Menüleiste ein.
Klickst Du es an, kannst Du den rechner schließen und er "schläft" nicht
ein.
Du findest die "NoSleep" Einstellungen in den OS X Systemeinstellungen unter
"Sonstiges"

• Like
Reaktionen: ShadowX

je1

Golden Delicious
Das funktioniert super! Danke dir vielmals!

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Apple programmiert meistens nichts ohne einen Grund dafür zu haben.. Die Funktion, dass das MBA nur mit angeschlossen Netzteil funktioniert soll verhindern, dass der Akku überhitzt und dafür Schaden nimmt...

MBA ist halt ein Netbook und kein MP3 Player für unterwegs

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Wie stark erhitzt sich denn der Akku, wenn iTunes läuft? Und bevor das MBA einen Hitzeschaden erleidet, wird es sich vorher abschalten.

je1

Golden Delicious
Also: Ich höre eig. nie Musik über ITUNES, sondern über Spotify. Es erhitzt praktisch nicht, respektive weit weniger, als wenn ich z.B. ein grafisch nicht anspruchsvolles Spiel wie "The battle of Wesnoth" spiele.