• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mit Mail.app Yahoo POP Acoount abgleichen, so dass E-Mails nur einmal vorhanden sind

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Hallo,

ich habe jetzt mein Macbook seit ca. 2Monaten und habe nun endlich rausgefunden, wie ich meinen Yahoo Mail Acoount mit der Mac Os Mail Software abfragen kann.
Musste erstmal bei Yahoo den POP Zugriff freischalten, darauf muss man auch erstmal kommen....

Nun habe ich aber ein weiteres Problem:
Wenn ich in Mail eine E-Mail lösche, bleibt sie auf dem Server. D.h. ich müsste E-Mails sowohl in Mail als auch über den Web-Browser löschen.

Ich hätte es gerne so, dass wenn ich eine E-Mail in Mail lösche, sie auch vom Server verschwindet. Aber nur dann eben. Alle anderen E-Mails sollten dann als Kopie in Mail liegen sozusagen.

Nun habe ich in Mail bei meinem Yahoo Account die erweiterten Einstellungen gefunden: Nach Erhalt der E-Mail Kopie vom Server löschen mit der Einstellung bei bewegen aus dem Postfach.

Diese Einstellung müsste doch das von mir gewünschte Verhalten hervorrufen, oder? Und wie ist das dann, wenn ich in Mail einen Ordner erstelle um spezielle E-Mails dort abzulegen? Ist das dann ein bewegen aus dem Posteingang und die werden dann vom Server gelöscht?

Ich danke euch für eure Hilfe!
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Ich hab eben noch festgestellt, das die Ordner die ich mir bei Yahoo eingerichtet habe nicht übernommen werden. Auch werden die E-Mails die dort abgelegt wurden nicht in Mail geladen. Wie behebe ich dieses Problem?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Am besten mit einem IMAP-Account. IMAP macht genau das, was Du wünscht. Ich weiß allerdings nicht, ob Yahoo auch IMAP unterstützt.
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Nee, funktioniert anscheinend nur mit POP. Aber die erweiterten Einstellungen die ich bei Mail vornehmen kann sind doch genau das was ich brauche, oder?

Ich trau mich nur nicht die zu aktivieren, nachher sind alle Mails weg. Daher frag ich lieber vorher nach;)
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Kann mir nun jemand helfen und eine definitive Aussage treffen, ob die E-Mails nun dann gelöscht werden oder nicht?