• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mit Macbook über IPhone 3g ins Internet

Der Kulli

Stina Lohmann
Hallo,
ich habe ein Iphone 3g, wlan ist zwar kaputt, aber bluetooth geht noch.
Ich hatte nun versucht mit dem Macbook über das Iphone ins Internet zu kommen, wenn ich unterwegs bin.
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht,
http://www.maceinsteiger.de/iphone/iphone-tethering
nur leider habe ich die Funktion "Tethering" im Iphone nicht. Wie kann das? Ich habe 4.2.1 drauf, mit Medien Mobile (Eplus) Anbieter.
Im Internet las ich das es damit (Eplus) funktionieren würde.

Hier nochmal eine andere Anleitung, da komme ich aber auch nicht weiter
http://fernsprech.blogspot.de/2011/03/iphone-tethering-unter-ios-42-und-43.html

Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
1. Muss im Vertrag drin sein (=Freischaltung in der Providerinfo). 2. schon mal wiederhergestellt? Und dieses ohne Restore...

knikka

Carmeliter-Renette
Läuft das iPhone vielleicht noch mit einem alten iOS, wo das Tethering noch gar nicht eingebaut ist? Wird ja gerne gemacht, da die neueren iOS Versionen auf dem 3G extrem langsam sind, sofern sie noch laufen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Tethering kam glaube ich mit iOS 4 und ist über Bluetooth und USB-Kabel mit dem iPhone 3G möglich, WFi-Tethering setzt aber mindestens ein 3GS voraus.

Der Kulli

Stina Lohmann
Ja, Martin soviel habe ich auch gelesen. Mit einem 3g sollte es über bluetooth gehen.

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Und wie geht das über Bluetooth das wäre sehr interessant zu wissen habe eben mal kurz bei Google geguckt aber nichts gefunden :/!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Klick mal am iPhone in den Einstellungen auf "Pers. Hotspot". Dort sind alle Möglichkeiten beschrieben. ;)

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Ob das gut funktionieren wird wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht solltest du wenn du das iPhone sowieso nicht mehr benutzt die dort enthaltene SIM Karte in einen UMTS Stick packen.
Das erspart dir einiges an Stress.

Edit1: Ok hab was falsch verstanden , du benutzt das iPhone scheinbar noch.
Jedenfalls ist Tethering trotzdem ziemlich nervig.
Du kannst bei O2 Netzclub kostenlos SIM Karten bestellen mit Internet Flat.
Pack doch so eine in einen UMTS Stick.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Tethering kam glaube ich mit iOS 4 und ist über Bluetooth und USB-Kabel mit dem iPhone 3G möglich, WFi-Tethering setzt aber mindestens ein 3GS voraus.
WiFi-Tethering ging erst ab dem iPhone 4. Auch mit dem 3GS ging nur USB und Bluetooth. Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen... ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Oh, stimmt. Das Modell habe ich ausgelassen. :innocent: