• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

mit Macbook Pro Aufnahmen vom Digitalreceiver überspielen

Timo.Beil

Golden Delicious
Hallo,

ich habe bei meinem Digitalreceiver ein paar Sendungen auf der Festplatte die ich gerne auf mein Macbook übertragen möchte um diese von hier aus zu brennen. Da ich keinen DVD Recorder habe frage ich mich ob dies ohne große Umsände möglich ist bzw. ob dies überhaupt möglich ist.

Gruß in die Runde
Timo.Beil

Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
...bei den präzisen Angaben deinerseits sind alle Antworten aus der Glaskugel möglich. Die ist aber heute kaputt.

Timo.Beil

Golden Delicious
hmm..., ok. Dann versuche ich es mal anders. Also ich habe einen Humax DVR-9900C Digital Receiver, einen Sony Bravia KDL-55NX815 TV sowie ein Macbook Pro 15 Zoll Retina. Über den Receiver nehme ich am TV ab und zu ein paar Sendungen auf. Nun möchte ich diese Sendungen irgendwie auf mein Macbook bekommen um diese dann hier zu brennen. Ich bin hier absoluter Laie. Welche Info bedarf es denn noch um Ergebnisse in deiner Glaskugel sichtbar zu machen? :)

Wuchtbrumme

Golden Noble
das Übertragen geht wohl nicht. Insgesamt einfach nicht zeitgemäß.

Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
...das ist doch ein Sky Receiver, oder?! Da geht das eh nicht. Kannst noch nicht einmal eine größere Festplatte einbauen, da der MBR spezifisch ist.
Einzige Möglichkeite wäre wohl eine analoge Überspielung.