• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mit iTunes NUR MP3 erzeugen (ohne Verwendung in iTunes)

Jetcrazy

Ontario
Halllo!

entweder ich bin betriebsblind, oder es geht nicht...

Jedenfalls möchte ich eine CD in den Mac lagen, daraus MP3s machen und diese auf eine externe Platte oder sonst wohin kopieren. Ich möchte daraus keine Wiedergabelisten oder Einträge in iTunes erzeugen. Nur blankes rippen und sonst nichts. Bislang werden die Titel immer in iTunes übernommen und natürlich eine Fehlermeldung generiert, wenn ich ihn in iTunes anklicke und der die MP3s enthaltenden Ordner bereits von mir gelöscht wurde.

Wie mache ich das also am besten? iTunes soll MP3s machen, diese aber weder verwalten noch vereinnahmen.

Danke,
Gruß, Jens

Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
iTunes soll MP3s machen, diese aber weder verwalten noch vereinnahmen.
Dann solltest du keine Musikverwaltungssoftware benutzen, sondern einen simplen Encoder/Player, von denen es ja einige gibt, zum Beispiel Max.
Und die Fehlermeldung vermeidest du, wenn du die Musik in und mit iTunes löschst und nicht manuell im Datenbestand herumarbeitest.