Hallo an alle!
Ich habe seit kurzem einen Macbook Pro 13" Retina (mein erster Mac nach Umstieg von Win7). Meine Fotos sind mit iPhoto organisiert. Das Programm ist ja auch eigentlich ganz nett aber für die komplette Bildbearbeitung reicht es nicht. Daher habe ich Photoshop Elements 10.
In den Einstellungen von iPhoto habe ich PSE10 als externen Editor angegeben.
Wenn ich ein Foto in iPhoto geöffnet habe, mit der rechten Maustaste darauf klicke, kann ich im Kontextmenü "in externem Editor bearbeiten" auswählen.
Es öffnet sich dann auch brav das Programm PSE10, das Bild öffnet sich darin aber nicht.
Manuell kann ich die Bilder in PSE10 aus dem Finder heraus öffnen.
Warum funktioniert der automatische Weg über iPhoto nicht?
Hat jemand eine Idee???
Ich sach schon mal: DANKE!!!!
Ich habe seit kurzem einen Macbook Pro 13" Retina (mein erster Mac nach Umstieg von Win7). Meine Fotos sind mit iPhoto organisiert. Das Programm ist ja auch eigentlich ganz nett aber für die komplette Bildbearbeitung reicht es nicht. Daher habe ich Photoshop Elements 10.
In den Einstellungen von iPhoto habe ich PSE10 als externen Editor angegeben.
Wenn ich ein Foto in iPhoto geöffnet habe, mit der rechten Maustaste darauf klicke, kann ich im Kontextmenü "in externem Editor bearbeiten" auswählen.
Es öffnet sich dann auch brav das Programm PSE10, das Bild öffnet sich darin aber nicht.
Manuell kann ich die Bilder in PSE10 aus dem Finder heraus öffnen.
Warum funktioniert der automatische Weg über iPhoto nicht?
Hat jemand eine Idee???
Ich sach schon mal: DANKE!!!!