• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mit IPhone auf TV streamen

sascha1502

Carola
Hallo zusammen,

Ist es möglich das ich zB Amazone Prime am Iphone6 starte und dann am Smart TV streamen oder spiegele? Mit Android ist es soweit ich weiß möglich , aber in IOS finde ich bisher keine Option . AirPlay ? Wenn ja unterstützen die zwei TV's das nicht.
Aktuelles IOS ist 9.2.1.2

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Um über AirPlay Inhalte am Fernseher wiederzugeben, brauchst du einen Apple TV. Manche Apps arbeiten auch mit dem Chromecast zusammen (zB YouTube, Netflix, ...). Auch bei Android ist das nicht ohne weiteres möglich, Prime kannst du dort glaub ich gar nicht kabellos auf den TV übertragen.

DjFasttracker

Boskop
Hallo zusammen,

Ist es möglich das ich zB Amazone Prime am Iphone6 starte und dann am Smart TV streamen oder spiegele? Mit Android ist es soweit ich weiß möglich , aber in IOS finde ich bisher keine Option . AirPlay ? Wenn ja unterstützen die zwei TV's das nicht.
Aktuelles IOS ist 9.2.1.2

Da du ja einen Smart TV und ein Prime Konto hast, gehe ich davon aus, dass du die Prime App schon auf dem TV nutzt. Stört es dich die App nicht vernünftig bedienen zu können oder geht es eher darum IPhone Inhalte zu übertragen?
Ich frage deshalb, weil ich mich in den letzten Wochen damit auch sehr beschäftigt habe und zu dem Schluss gekommen bin, dass beides gleichzeitig nicht gleich gut möglich ist. Außer man nutzt Apple TV. Aber der Kauf könnte sich dann eben nicht lohnen, wenn es dir im Schwerpunkt um den Prime Video Genuss geht.

sascha1502

Carola
Auf einem der beiden tv's gibt es zB die Amazone App nicht , deswegen meine Frage

DjFasttracker

Boskop
Beantwortet nur meine Frage nicht ganz.
Aber ich unterstelle jetzt mal, dass Amazon den Schwerpunkt darstellt. Daher würde ich zum Fire TV Stick raten. Der ist sehr günstig, stellt keine "Bastellösung" dar und du hast trotzdem die Möglichkeit Inhalte vom IPhone zu streamen (siehe Beitrag von Martin oben).
Bei den zurzeit angebotenen Apps läuft es entweder nicht flüssig, wird teilweise das IPhone nur im Hochformat dargestellt oder unterstützt Prime nicht.