• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mit iPad/iPhone Musik herunterladen

Nicolai

Jonagold
Huhu,

ich plane mir ein iPhone & iPad zu kaufen und iTunes Match zu abonnieren.
Meine Frage: Kann ich mit den Geräten (über eine App oder direkt im Internet) Musik herunterladen? Wichtig dabei wäre, das sie dann in der Musik App von Apple erscheint. Sollte dies gehen, wird sie dann auch (automatisch) iTunes Match hinzugefügt?

Und noch am Rande: Soll ich beim iPad auf das nächste warten? Klar, man kann immer noch ein Jahr warten aber denkt ihr, dass da eine "Innovation" von Apple kommt?

Vielen Dank schonmal für Antworten und einen
Gruß

Gesendet von meinem iPod touch mit Apfeltalk

nico.w100

Idared
Kann ich mit den Geräten (über eine App oder direkt im Internet) Musik herunterladen?
Also Musik herunterladen kannst du über den iTunes Store, oder meinst du etwas anderes? Über andere Plattformen geht es meines Wissens zumindest direkt über das iPhone nicht, es wäre jedoch möglich es über einen Mac oder PC herunter zuladen und dann über iTunes Match mit dem iPhone zu synchronisieren.

Soll ich beim iPad auf das nächste warten? Klar, man kann immer noch ein Jahr warten aber denkt ihr, dass da eine "Innovation" von Apple kommt?
Eine Innovation wird denke ich nicht kommen, aber es kommt auch immer darauf an welche Ansprüche du an dein iPad hast. :)

Nicolai

Jonagold
iTunes meine ich nicht, ich meine direkt aus dem Internet. Aber habe mir schon gedacht das man da den Umweg über den PC gehen muss.

Danke für die Antwort!

dakai

Salvatico di Campascio
iTunes meine ich nicht, ich meine direkt aus dem Internet. Aber habe mir schon gedacht das man da den Umweg über den PC gehen muss.

Ähem, nein du musst NICHT den Umweg über den PC gehen. Die App am iPad/iPhone heisst auch "iTunes Music Store" - Musik die du dort runterlädts landet direkt in der Musik App auf dem iPhone. Und wenn du iTunes Match hast kannst du auf deine gesamte Musiksammlung von unterwegs zugreifen. Direkt "über das Internet".

Für das downloaden von Musik aus dem Store und das abspielen auf dem iPhone brauchst du weder einen PC noch iTunes Match. Solltest du allerdings iTunes Match haben ist es notwendig einmalig deine Musiksammlung zu Hause (also auf dem PC?) abzugleichen, damit du diese dann - wiederum direkt am iPhone - von unterwegs nutzen kannst.

Nicolai

Jonagold
Danke dass du dir so viel Mühe machst mir das zu erklären, aber ich glaube, du hast immer noch nicht verstanden was ich meine.
Ich meine nicht Musik aus dem iTunes Store. Mir geht es um Musik von z.B. Webseiten. Zum Beispiel wird auf irgendeiner Seite ein Lied (MP3) zum Download angeboten. Dieses möchte ich herunterladen und danach in meiner Musik Bibliothek angezeigt bekommen.
Verstanden? ;)

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Du verstehst nicht ganz, dass die Devices von Apple nicht auf einem Dateisystem a la Windows Explorer basieren. Einzelne Dateien herunter laden, speichern, verschieben etc ist nicht so einfach möglich. Wenn ich zBsp auf dem iPad ein Bild ansehen, kann ich nicht einfach sagen... "Speichern unter" und das in einen Ordner auf dem iPad ab speichern....

Natürlich gibt es Apps die mehr oder weniger funktionieren (File Browser). Da hast Du so was ähnliches wie ein File Management. Das Problem ist aber, dass Du MP3 Lieder nicht einfach mit "Speichern unter..." irgendwo auf dem iPad ab speichern kannst!

Der eigentliche Weg wäre... MP3 Songs in die iTunes Musik Bibliothek auf dem Rechner... dann iPad anschließen und synchronisieren...

dakai

Salvatico di Campascio
Zum Beispiel wird auf irgendeiner Seite ein Lied (MP3) zum Download angeboten. Dieses möchte ich herunterladen und danach in meiner Musik Bibliothek angezeigt bekommen.

Es gibt sowohl dateiverwaltungs Apps, als auch Media Player mit integriertem Browser, damit kannst du das Ganze auch von websiten downloaden. Aber in der Musik Bibliothek erscheinen diese dann nicht. Die iOS Musik App spielt nur Sachen die du entweder per iTunes Match streamst, im iTunes Store kaufts oder von einem Rechner aus auf dein iPhone lädst.
Aber hey - dich zwingt ja keiner die iOS Musik App zu benutzen. Warum muss es denn in dem Fall zwingend diese sein? Apps wie Phone Drive sind eine Mischung aus MediaPlayer und Dateiverwaltung, mit dem dortigen Browser kannst du Musik auf websiten downloaden und in der App abspielen und sogar in Playlists verwalten.