• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

mit Handbrake kodiert manche Filme Wackeln extrem ?

M.Jackson

Grahams Jubiläumsapfel
Manche EyeTV Aufnahmen (HD und SD) mit HandBrake neu kodiert Wackeln/Zittern (ruckeln schaut anders aus) extrem fängt einfach mal so in der Filmmitte an ?
Andere EyeTV Aufnahmen eben nicht laufen einwandfrei
Warum ist das so? an was könnte das liegen ?

MacMini 2,66 4GB. Meine HB Einstellungen sind auf Standard, muss ich was ändern ?

Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Warum ist das so? an was könnte das liegen ?
MP4 zu MP4 rekodiert meinst du?
Dürfte daran liegen dass im Quellmaterial schon beim ersten Export die Option "Frames neu anordnen" aktiviert war.
(woanders auch "use B-Frames" oder "bidirectional differencing frames" genannt)
Das in HB integrierte ffmpeg/x264 hat leichte Probleme damit, das in korrekter Bildabfolge zu dekodieren.
(Scheint daran zu liegen wenn die Abstände zwischen vollständigen Keyframes zu klein oder zu gross werden.)

Sollte man grundsätzlich nicht benutzen, es sei denn man zielt bewusst auf die bestmögliche Reduktion der Bitrate ab. Lieber etwas mehr Bitrate verwenden als unbedingt nötig bringt gleiche Quali bei besserer Kompatibilität.
(iPods und iPhöns können das Zeugs sonst gar nicht abspülen, das ist dem eingebauten Hardwaredecoder eine Preisklasse zu hoch.)

M.Jackson

Grahams Jubiläumsapfel
Hab ich jetzt geändert

Leider hab ich jetzt den Film nur noch in 4:3 Format ?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-10-13 um 07.29.17.png
    Bildschirmfoto 2010-10-13 um 07.29.17.png
    96,9 KB · Aufrufe: 209