• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Glasfaser ins Netz? | Apfeltalk LIVE! 350

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.768
ATLive_NeuThumb_2022_350-700x394.jpg


Michael Reimann
Mit Glasfaser ins Netz. Das Klingt nach einem Traum. Endlich nicht mehr mit langsamen Kupferleitungen oder instabilem Kabel-Internet rumärgern. Wir wollen darüber reden.

Es ist fast genau ein Jahr her, dass wir mit Gordon Priebe von AVM geredet haben. Damals ging es um Wifi 6 in der FritzBox 7590 AX. Die verrichtet hier im Studio inzwischen klaglos ihren Dienst. Nun wollen wir uns mit ein paar Dingen beschäftigen. Allen voran mit Glasfaser-Internet.

Diese Art des Internet-Zugangs klingt in Deutschland immer noch sehr exotisch, auch wenn es natürlich in den Ballungsräumen schon länger verfügbar ist. Dennoch kommen die meisten Haushalte noch nicht in den Genuss des schnellen Internets. Im digitalen Entwicklungsland Deutschland kriechen - gerade auf dem Land - die Daten noch sehr langsam durchs Netz.

Das können wir in dieser Sendung natürlich auch nicht ändern, wollen uns aber trotzdem mal mit dem Glasfaser-Anschluss beschäftigen. Mit Gordon von AVM sprechen wir über die Möglichkeiten, die eine FritzBox am Glasfaser bietet.

Wie ist denn bei euch die Lage. Welche Art des Zuganges nutzt ihr denn? Habt ihr schon Glasfaser und wie ist eure Erfahrung damit. Wir freuen uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

--- 💰 Werbung 💰---

Diese Ausgabe von Apfeltalk LIVE! wird unterstützt von Fraenk.

Fraenk macht Mobilfunk wirklich einfach. Die App laden, registrieren, gegebenenfalls die Rufnummer mitnehmen und auch eine eSIM erhalten. Alles kein Problem.

Fraenk ist ein voll digitaler Handytarif: 5 GB LTE, Allnet und SMS Flat, im besten D-Netz / im Telekom-Netz, monatlich kündbar, für ‘nen Zehner im Monat, alles per App, fertig. Ganz ohne Schnick-schnack!

Fraenk kann nun auch per Lastschrift bezahlt werden, daneben steht auch PayPal als Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung.

Der Clou: mit unserem Code apfeltalk bekommt ihr noch mal 1GB gratis dauerhaft obendrauf. Also insgesamt 6GB LTE-Volumen.

Und wenn ihr mit eurem eigenen Fraenk-Code Freunde werbt, bekommt ihr für jede Neuanmeldung noch mal 1GB dauerhaft dazu. Bis zu 10GB Datenvolumen könnt ihr auf diese Weise bekommen. Und das für nen 10er im Monat.

Die App gibt's hier: https://fraenk.de

[appbox appstore 1493980266]

Danke an Fraenk für die Unterstützung dieser Sendung.

--- 💰 Werbung Ende💰--

Am Freitag ab 20 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=ktt3KcKrd_I"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

jochenhorst

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
08.11.11
Beiträge
408
Tolle erfrischende Sendung gewesen. Gordon macht immer Laune.
Vielleicht nach dem Matter Start + 6 Monate das Thema mal mit Andi von Spiel und Zeug vertiefen und schauen, was jetzt so machbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann