• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mit Flags markierte Emails nach löschen auch aus der Übersicht entfernen möglich?

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Hallo liebe Forengemeinde!

Die Flags zum Markieren sind ja sehr praktisch, jedoch gibt es ein kleines Problem wenn man solche, mit einer Flagge markierten Emails löscht. Dann sind sie immer noch in der Auflistung der entsprechenden Flagge/Markierung enthalten, lediglich der Ort des Mails wechselt von beispielsweise Posteingang zu Papierkorb.

Kann man das irgendwie einsetllen/umgehen dass die Emails, wenn gelöscht auch in dieser Auflistung nicht mehr angezeigt werden?

Ich wäre Euch für Tipps hierfür sehr dankbar.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich weiß, es ist keine Antwort auf die eigentliche Frage, aber: Wie wär's mit dem Leeren des Papierkorbs?
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Hallo gKar! Danke für den Hinweis, an selbiges habe ich natürlich gedacht und dies auch bisher so gehandhabt. Nur ist es eben mühselig wenn man zig markierte Emails löscht, dann weitere Konversationen aufsucht und löschen möchte, dabei aber plötzlich, nach ca. 3 Sekunden wieder alle anderen Emails erscheinen. Genau für so etwas habe ich ja die Markierungen, dass ich Emails differenzieren kann und dann schnellen Zugriff darauf habe.

Vielleicht gibt es ja eine Einstellung dass Mails im Papierkorb von der Anzeige in den markierten Emails ignoriert werden, bzw. beim Legen des Emails in den Papierkorb zumindest die Markierung entfernt wird?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das Verhalten der intelligenten Ansicht „Markiert“ in der Seitenleiste wirst Du wohl nicht so ohne Weiteres ändern können, zumindest finde ich keine solche Einstellung im Einstellungsdialog.

Aber Du könntest Dir ja eine alternative Ansicht „Markiert und nicht in Papierkorb“ anlegen: Neues intelligentes Postfach, Regel „E-Mail hat Etikett“ und Option „[ ] E-Mails im Papierkorb mit einbeziehen“ nicht ankreuzen.
(Ich hab's nicht getestet, aber das sollte so funktionieren.)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist eine gute Idee und sie funktioniert auch, wie du es dir vorstellst. In den Papierkorb wandernde Mails mit Fahne verschwinden aus dem intelligenten Postfach. Sehr gut.
ABER
Das automatisch erstellte Postfach "Markiert" verschwindet leider nicht und die beflaggten Mails bleiben auch drinnen.
:(
Salome