• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mit Filebrowser Dateien "herunterladen"?

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Moin zusammen,

habe mir das App Filebrowser besorgt und es funktioniert soweit super. Ich kann auf alle Dateien meiner NAS zugreifen und z.B. Videos im Apple Format auch direkt auf den Player streamen.

Aber: Ist es auch möglich die Dateien via Filebrowser auf das iPad herunterzuladen? Also sprich z.B. einen Film zur Mediathek hinzufügen ohne den Umweg über iTunes?

Danke euch!
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
OK, runterladen geht tatsächlich stelle ich gerade fest. Man kann die Datei anklicken und "kopieren" auswählen. Dann kann man die Datei innerhalb des Filebrowser Apps in einen Ordner einfügen. Allerdings ist die Datei dann nicht z.B. unter Videos verfügbar. Man kann aber über das App die Datei in den Player starten.

Hat jemand noch eine besser Lösung?