• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Mit der NAS Icoud umgehen

wolf8102

Granny Smith
Registriert
15.10.11
Beiträge
13
Hi Leute,

Ich würde gerne die Icloud umgehen und habe gesehen, das man sich mit der NAS von Synology seine eigene Cloud basteln kann. Ist das Korrekt?

Ich bin am NAS Sektor neuling.

Ich möchte mein MacBook Pro und mein Iphone und das Handy (Android) von meiner Freundin in meine Cloud am Nas bringen. Kann man damit das Icloud unter Mavericks welches ja daten in die Wolke stellen möchte umgehen ?

Wenn ja was muss ich beachten? Gesehen hätt ich erst mal die DS414 ich denke die ist für Privat Heim anwender vollkommen ausreichend oder?


kann man das dann so einbinden ins Iphone das die Original Ordner am Telefon erhalten bleiben bzw. die verwendet werden zum Syncronisieren ? Foto- Musik usw. ?

Vielen DANK
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Mir ist nicht so ganz klar, was du eigentlich meinst. Ich schildere dir mal, wie es bei mir aussieht.
Ich arbeite zu Hause mit dem iMac und unterwegs mit dem MacBook. Alle Daten, Bilder, Musik usw. sind nicht nur lokal vorhanden, sondern liegen auf einem DS411 mit RAID 5, ich weiß warum. Es sind zu viele für die Cloud, und einige Firmendaten sind zu sensitiv, als dass ich sie aus der Hand geben will. Außerdem zu groß für einen kostenlosen Speicher (allein 240 GB an Bildern). Ich synchronisiere nach Terminplan mit ChronoSync, das klappt einwandfrei, auch mit Mavericks. Bevor ich das MacBook für unterwegs einpacke, erwecke ich es, und alles wird sofort synchronisiert.
Kalender und Kontakte liegen in der Cloud, dort holen sich iPhone und Co. die aktuellen Daten.
Synology bietet auch, wie du schriebst, eine Cloud Station. Im Manual der DS411 (kannst du dir herunterladen) kann man nachlesen, dass die maximale Dateigröße 10 GB beträgt. Meine Aperture Library ist deutlich größer, obwohl ich die Bilder nicht darin speichere, sondern extern. Wenn dir diese Einschränkung nichts ausmacht, spricht nichts gegen eine Cloud Station. Die Synchronisation erfolgt über das Internet, also auch unterwegs.