• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mit dem MBP direkt nutzbar oder erst Akku laden ???

John_Carter

Ontario
Hallo zusammen,

da hoffentlich gleich der UPS-Fahrer bei mir klingeln wird und mir den MBP in die Hand drücken wird, wollte ich mal fragen, ob ich vor der ersten Nutzung etwas beachten sollte.

D.h. sollte ich den Akku zunächst (z.B. über Nacht) laden, damit dieser seine volle Funktion entfaltet?
Was sagt Apple offiziell dazu?

Auch wenn es schwer fallen wird, könnte ich damit leben, daß der MBP erst am Samstag in Betrieb genommen wird, wenn ich dafür eine verbesserte Akkuleistung oä. bekomme. Schließlich möchte ich vermeiden, daß der Akku gleich zu Beginn "falsch" geladen wird.

Was muß ich noch beachten?

DANKE

gruß
John

Reservist

Stahls Winterprinz
Nix, einfach anschalten.
Das ist total egal. Dass man die Akkus erst laden muss war vielleicht vor 20 Jahren der Fall, jedenfalls gibt's da keinerlei Belege für, dass das irgendwie schädlich ist.
Also viel Spaß mit deinem MBP!

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Häng es direkt an den Strom und lass während du dein MBP einrichtest den Akku laden ;) So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.

RisingSun

Jonagold
Ich würde ihn einfach so einschalten, dann alles einrichten und einfach so lange mit dem arbeiten, bis der Akku fast leer ist und dann aufladen, das ist am besten, da somit die Ladungsträger in Bewegung bleiben und der Akku damit geschont wird und länger hält.