Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Mit Chrome auf Google Notes zugreifen

Bullz

Querina
Habe keine Möglichkeit gefunden über den Browser auf Notizen, die ich am Handy erstellt habe zuzugreifen. War ich nur blind oder geht das zur Zeit wirklich nicht ?

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Wenn du google Keep meinst, das geht via drive.google.com/keep/

Bullz

Querina
Ubs hab da was verwechselt. Meinte die Notes von Gmail. Habe zur Zeit ( noch ) ein Iphone und möchte die Notizen lesen / bearbeiten können die ich am Iphone erstellt habe.

Kann zur Zeit nicht auf mein gmail schauen. Vermute das ich dort meine Notes finden werde :) Was für eine Dasein Berechtigung hat das Google Keep wenn die Notes sowieso über die Email gesyncht werden ?

Wenn ich auf meinem Iphone eine Notiz erstelle dann taucht unter google keep nichts auf...
recover-iphone-notes-from-gmail.png

vcr80

Google Keep und die Notizen via IMAP sind 2 Paar Schuhe.
Es gibt aber in GMail (gmail.com) links bei den Labels auch das Label "Notes" dort sollten die IMAP Notes sein!

lg!

Bullz

Querina
Jep ... bin auch schon drauf gekommen. Habe es nicht zusammen gebracht diese über den Browser zu editieren. Nur am Telefon kann ich das. Habe ich nen Dropdown Menü übersehen oder kann man das wirklich nur am Telefon bearbeiten ? Das wäre doch Schwachsinn ...

vcr80

Wenn du Mountain Lion hast, kannst du (glaube ich) mit der Notizen-App auch Notizen von GMail IMAP editieren!

Bullz

Querina
jaaaaaaaaaaa hab ich ;) weiß ich auch aber ich möchte sie auch editieren können wenn ich mich auf irgendeinem Windows rechner in Chrome einlogge. Das sollte doch möglich sein ? Zur not auch mit nem Chrome app... wobei ich das eigentlich wirklich über den Browser machen will.

vcr80

Sorry ich steig aus, weiß nicht mehr weiter :/