Mmmhh. Damit kenne ich mich nicht wirklich aus. Das war dann noch vor meiner Mac Zeit.Naja... Ich glaub, weil ich keine @me Account besitze?
Das kannst Du tun, wenn Du die System CD hast. Davon lässt sich Snow Leopard neu installieren und anschließend ganz normal auf 10.6.8 updaten. Bedenke aber, dass Du zunächst nach einer Neuinstallation die Updates auf 10.6.8 benötigst, um überhaupt etwas mit der AppleID anfangen zu können.Vielleicht setze ich es so noch mal zurück, dass ich das beim start direkt eingeben kann?
Nur wenn dein iMac einen Intel Core 2 Duo Prozessor hat.lion würde auch laufen denke ich.
Hab keine mehr rumliegen und selbst wenn, glaube ich dürfte ich dir die nicht so ohne weiteres geben.Hat zufällig jemand lion für mich rum fliegen?
Ich selber habe das nie getestet, ich habe einfach die 2FA kurz deaktiviert.ganz einfach den Code den man erhält ohne Leerzeichen an das PW hängen... that's it.... it just Works
Lt. Mactracker ist bei 10.6.8 Schluss. Ich weiß nicht, inwieweit man bei dem iMac Early 2006 (welcher ist es überhaupt 17'' oder 20'') noch mit einem Firmwareupdate eine höhere Version von macOS aufspielen kann. Das müsste dann die vom Late 2006 (iMac5,1) sein, aber der hat bereits eine andere Prozessorgeneration (Yonah < Merom). Da müssten die Fachleute sich mal zu melden, ob das geht.Hab leider keine CD und lion würde auch laufen denke ich.
Nur lion fehlt mir, und ich wollte für das OS nicht mehr ausgeben als für die CPU....
Und in den Appstore komm ich eben nicht, weil ich ja nicht angemeldet bin, das ist ja die krux .
Was meinst Du damit? Der App Store hat nichts mit iCloud zu tun. Die Anmeldungen bei beiden Diensten sind komplett voneinander getrennt.
Wer kann keine Verbindung zu was herstellen?
Ist die Software-Aktualisierung gelaufen, so dass die neueste Version des App Store für Snow Leopard installiert ist?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.