• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mit Airport Dienstprogramm Laufwerk gelöscht

Roland_1

Gala
ich habe ein RIESENPROBLEM: Ich hatte Probleme mit meiner TimeCapsule. Um das zu lösen (und das hat auch geklappt), habe ich mein "Laufwerk gelöscht" - dummerweise (ich könnte mich umbringen). Leider habe ich die falsche TC genommen (ich habe zwei). Auf diesem Laufwerk waren meine ganzen Fotos, meine Itunes-Sammlung - eben alles! Gibt es eine Möglichkeit, die Platte wieder zum Leben zu erwecken? Ich habe nur die "normale Löschung" gemacht - ohne Überschreibung mit Nullen oder so. Ich habe auch TM zu nächst mal deaktiviert.

CR-Z

Königsapfel
Und diese Fotos etc. hast Du nie gesichert ?

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Roland_1

Gala
das ist ja die Sch .... Sonst wäre es ja leicht! Das Blöde ist ja, dass man von einer TC mit TimeMachine wohl kein Backup machen kann. Die muss ja wohl direkt mit dem Rechner verbunden sein. Und jetzt ist genau das passiert, was nicht passieren soll ... Was kann man denn da noch tun. Die Platte ist ja wohl noch da - nur kommt man nicht mehr ran. Gibt es ein Tool, mit dem man noch was retten könnte?

Roland_1

Gala
na, ein Glück. Dann kann ich heute Nacht vielleicht sogar schlafen ... und meine Lehre daraus ziehen.
Ich danke Dir ganz herzlich!

Gruß
Roland

Roland_1

Gala
puh, das hat jetzt gedauert. Ich konnte mit "Data Rescue 4" meine Festplatte scannen und zum großen Teil die Daten wiederherstellen, allerdings wenn ich mir die Verzeichnisse und Ordner ansehe, so kann ich keine klare Struktur erkennen. Weiß irgendjemand in der Runde, nach welchen Kriterien diese ganzen Ordner angelegt werden?

Es schließt sich dann auch gleich die Frage an, wie ich meine Musiktitel wieder ordentlich in meine iTunes Bibliothek zurückbekomme. Ich habe auch ein iTunes-Verzeichnis retten können, Ich hoffe mal, dass sich darin auch die Bibliothek befindet. Was wäre denn jetzt der nächste Schritt?

Anhänge

• audio.jpg
    audio.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 63
  • Images.jpg
    Images.jpg
    456,9 KB · Aufrufe: 60