• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Misteriöses gleichzeitiges Ausschalten von iOS-Devices

gransultano

Erdapfel
Registriert
01.12.13
Beiträge
1
Hallo Forum,

erstmals schöne liebe iGrüsse aus Prag/München!
Ich möchte hier etwas sehr Misteriöses zur allgemeinen Aufmerksamkeit bringen, somit vielleicht jemand eine Idee auszaubern kann.
Ich habe schon seit einigen Jahren die ganze Familie auf iDevices umgestellt (iPhone, iPad, Macbook, Apple TV).
Das Problem ist Anfang 2013 erstmalig aufgetreten und damals ausschliesslich bei dem iPhone 5 32GB Weiss von meiner Frau:

- unerwartetes Ausschalten des Gerätes ohne nachvollziehbare Ursache und völlig unreproduzierbar!

Seitdem habe ich alles Mögliches versucht, was ich sowie in verschieden deutsch- bzw. englischsprachigen Foren gefunden als auch "offiziell" von Apple Support (telefonisch oder am Apple Store) empfohlen bekommen habe.
In der Reihe:

- Zurücksetzen des iPhone (am Gerät) und Neukonfiguration aus iCloud-Backup
- Zurücksetzen des iPhone (beim iTunes) und Neukonfiguration aus iTunes-Backup
- Zurücksetzen des iPhone (beim iTunes) und Neukonfiguration aus "null" (alle Apps wieder einzeln installiert)
- Ausschliessung der einzelnen Apps: einmal hat sich das Gerät sogar im jungfräulichen Zustand gerade nach dem Zurücksetzen ausgeschaltet
- Zurücksendund wg. Prüfung bei Apple: alles i.O.
- Zurücksendung wg. Austauch bei Apple (2x, dank Apple Care!!!)
- wenn ich mein altes iPhone 4 als Ersatzgerät (für mene Fraus) konfiguriere das Problem taucht trotzdem
- Umtausch der VODAFONE SIM-Card

Das Problem taucht bis auf 3-4 mal täglich wobei nicht unbedingt jeden Tag und praktisch so gut wie immer wenn es sich im Haus befindet.
Das Misteriöses kommt aber jetzt (es ist mittlerweile 2-3 mal passiert):

- ALLE gerade eingeschaltetet iOS-Geräte im Haus schalten sich unerwarteterweise aus (iPhone 5 meiner Frau, meine iPhone 5, iPad 2 meiner Frau, mein iPad Mini) !!!

Ich bis sehr wissenschaftlich geprägt und habe also gewisse Schwierigkeiten an "Geiste"'(SAMSUNG-Ghosts?) zu glauben, nichtdestotrotz kann ich wirklich keine logische Ursache finden oder gar vorstellen. Bis evtl auf Magnetfelder.......

Hat jemand hier eine Idee?

LG, Mirco
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Immer dann wenn du die Mikrowelle einschaltest? Oder der Nachbar seine dicken Boxen der Stereoanlage hochfährt?

Das mit den Magnetfeldern und elektromagnetischen Impulsen hört sich noch am plausibelsten an. Trotzdem ist das verrückt. ;)

Die einzige Gemeinsamkeit, die die Geräte haben, ist doch das WLAN-Netzwerk und eventuell iCloud.

// Edit:
Stichwort: Ping of Death. :)