• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Mission Controll Ärger

Iphonehepsch

Jamba
Registriert
04.04.19
Beiträge
55
Ich brauche dringen Hilfe denn ich will unbedingt das System "Mission-Controll" dauerhaft deaktivieren mich nervt permanent das - für mich sehr unangenehme Umschalten des Schreibtisches- denn ich will meinen Bildschirm selbst organisieren und mir nicht von dieser Einstellung das Leben versauern und schwer machen.- Ja den Mission-Control-Abschalt-Code: "defaults write com.apple.dock mcx-expose-disabled -bool TRUE && killall Dock" den habe ich schon hundert mal in das Terminal-von macOS Big Sur 11.0.1 (20B29) eingegeben aber das lustige "Big Sur" pfeift mir was, denn es weigert sich äußerst beharrlich diesen Befehl auszuführen, bei Catalina hat es geholfen (ach wäre ich nur bei Catalina geblieben !).
So weis wer eine bessere Lösung?
Bitte um Info
Danke Heinz
 

Iphonehepsch

Jamba
Registriert
04.04.19
Beiträge
55
...Schade keiner weiß Bescheid - anscheinend - oder das Problem stört nur mich :oops:
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.769
Hallo,
ich habe es leider nicht selbst als Problem betrachtet oder ausprobiert. Offensichtlich funktioniert der Befehl nicht mehr.
Bist Du schon mal nach Einstellungen/Tastatur/Mission Control gegangen und hast die Checkbox für den Mission Control Shortcut ausgeschaltet? Das wird Mission Control nicht komplett abschalten, aber es wird die Aktivierung mittels des Keyboardshortcuts verhindern und damit die Auswirkungen auf Dich gering halten.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.074
Ich hab' Mission Control auch nie benutzt - aber es hat mich auch nicht genervt, das aktiviert sich schließlich nicht von selber?! Ruf's doch einfach nicht auf 😉
 

Iphonehepsch

Jamba
Registriert
04.04.19
Beiträge
55
..ich ru
Ich hab' Mission Control auch nie benutzt - aber es hat mich auch nicht genervt, das aktiviert sich schließlich nicht von selber?! Ruf's doch einfach nicht auf 😉
..ich rufe dieses System nicht auf, nur urplötzlich ist der Bildschirm "verschoben" und die offenen Fenster die sind kunterbunt dann verstreut und das bringt mich dann völlig aus meinem Arbeitstakt und such dann krampfhaft nach der Taste F3 die habe ich mir jetzt schon besser markiert. Ich kann solch einen Unfug nicht brauchen.