• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Minolta Konika 2350 extrem langsam

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Hallo allerseits!
Nach der Umstellung von Windows auf Mac habe ich meine Peripherie bisher behalten - aber mit meinem Drucker extreme Probleme. Der Minolat Konika magicolor 2350 ist per Ethernet mit meinem Mac verbunden. SW Drucke funktionieren recht ordentlich. Nun aber will ich ein 8,5MB großes PDF drucken. Seite 1 dauert ca. 25 Min!!. Das ich gleich drei Exemplare haben möchte ignoriert das Gerät völlig. nach jedem einzelnen druck geht die Warterei von vorne los!
Ich habe den neuesten Treiber von Minolta geladen.
Das irritierende: das Problem ist so richtig heftig erst aufgetreten, nachdem ich Leopard installiert habe. Unter dem Tiger hatte ich eine ähnliche Erfahrung, konnte die aber irgendwie (!!) abstellen.
Nun wartet ich nicht nur auf die Ausdrucke - sondern auch auf mögliche Hilfen ...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das tönt nach (Leopard) Treiber-Problem. 25 Minuten für eine einzige Seite ist schlicht inakzeptabel.


Setze Dich doch mal mit dem Konica-Minolta-Support in Verbindung, ev. haben die eine Erklärung oder gar eine Lösung.