• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MiniDisplayPort auf Video Adapter?

ChristianKorb

Golden Delicious
Registriert
21.03.10
Beiträge
7
Hi!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Adapter vom MiniDisplayPort auf Video!

Hintergrund ist folgender!
Ich arbeite mit einem MBP 17" mit MiniDisplayPort!
Diesen möchte ich gerne z.B. zum Filme schauen etc. an meinen Fernseher anschließen!
Leider ist mein TV nicht gerade das neueste und verfügt weder über einen VGA-Anschluss noch einem DVI-Anschluss noch einen HDMI-Anschluss! Es ist lediglich ein Scart-Anschluss ein Video-Anschluss(gelbe Chinch-Buchse) und ein S-Video-Anschluss vorhanden!

Ich habe bisher keinen Adapter vom MiniDisplay-Port auf Video gefunden! (Es gibt ihn aber von miniDVI auf Video)!

Da ich keinen Adapter gefunden habe, habe ich mich weiter auf die Suche nach Möglichkeiten gemacht, das hin zu bekommen!
Dann kam ich zu dem Entschluss, einfach eine externe Grafikkarte zu verwenden die einen S-Video oder Video-Ausgang hat und die Sache ist erledigt!
Weit gefehlt! Denn es war egal wo ich nach so etwas suchte, ich fand es einfach nicht! Scheint es nicht mehr zu geben!

Nun meine Frage an euch!
Kennt jemand von euch eventuell eine Lösung für mein Problem? Am besten sollte es auch noch günstig sein!
-Und falls die Frage kommt - Nein ich habe weder vor mir einen neuen TV mit HDMI-Anschluss zu kaufen, noch werde ich es extra dafür tun!

Vielen Dank schonmal für euere Antworten!

Grüße Chris
 

ChristianKorb

Golden Delicious
Registriert
21.03.10
Beiträge
7
Hallo nightkrwlr!

Habe ich mir fast gedacht!
Aber danke! Dein Link war sehr informativ für mich!

Danke für die schnelle Antwort!

Dann muss ich wohl ne andere Lösung suchen!

VG