• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mini Touchpanel - Kompatibel mit Mac?

priinzii

Granny Smith
Moin Leute!

Ich bin Grafikdesigner und wollte mir ein Mini Touchpanel zulegen und dieses ähnlich wie ein Elgato Stream Deck nutzen.
Und zwar möchte ich dieses nur für Shortcuts für Photoshop, Ilustrator und Indesign nutzen.

Allerdings finde ich im Netz nur Portable Monitore - Für mein Vorhaben viel zu groß!
Das einzige was in meinen Augen ideal dafür wäre, wären die Mini Touchdisplays für den Raspberry Pi.
Hier ist also meine Frage. Kann das funktionieren? Hat hier vielleicht schonmal mit einem solchen Display schonmal am Mac gearbeitet oder Ähnliches probiert? (Eigentlich sind es ja ganz normale Displays nur eben extrem Klein)

Oder gibt es eventuell eine Alternative?

Würde mich über Hilfe freuen!

Liebe Grüße und schönen Start in die neue Woche!

Ich weiß nicht genau wovon du sprichst. Hast du mal ein Bild davon?

Und wäre ein iPad mini vielleicht eine Idee?

Ich nehme an, es ist etwas in dieser Richtung gemeint:

oder, wie oben genannt:

Das Loupedeck gibt's auch bei Amazon. Das scheint mir relativ kompakt zu sein.

Es gibt aber auch ganze Tastaturen, die beschriftet sind für Funktionen der Adobe-Programme: