• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[Word] Mini-Symbolleiste beim Markieren einblenden

Trillerich

Golden Delicious
Hallo!

Aus meiner alten Word Version war ich es gewohnt, dass beim Markieren von Text eine kleine Symbolleiste mit wichtigen Formatierungsfunktionen eingeblendet wurde.
Diese Funktion fehlt jetzt bei Word 2011 oder ist nicht aktiviert.

Wie kann ich das aktivieren?

Vielen Dank,
Maximilian

salome

Golden Noble
Ich meine, das findest du jetzt alles im Menüband. Das kannst du dir individuell konfigurieren, indem du bei einem geöffneten Dokument oben rechts auf das Zahnrad klickst. Wenn du Menü Extras / Symbolleisten / Symbolleisten und Menüs anpassen öffnest, kannst du dir auch die Symbolleiste (auch mehrere, die du dann über Ansicht/Symblolleisten findest) ganz oben nach deinem Geschmack herrichten.
Salome

Trillerich

Golden Delicious
Hallo salome!
Danke für die Antwort! Oben im Menüband sind die Formatierungssymbole natürlich vorhanden, aber ich möchte ja, dass sie mir kurzfristig beim Markieren von Text in dessen Nähe angezeigt werden. Das spart doch Zeit, wenn ich nicht mit dem Cursor über den ganzen Bildschirm nach oben fahren muss.

Weiß sonst niemand Rat?

salome

Golden Noble
Du kannst dir ja über "Symbolleisten und Menüs anpassen" (Extras) ein eigenes kleines Menü basteln, das du neben deinem Textfile auf dem Schreibtisch platzierst. De, gibst du einen Namen und sicherst es, dann erscheint es in der Liste der Symbolleisten (Extras) und du aktivierst es, damit es immer aufgeht.
Oder du machst dir eine Vorlage mit den nötigen Formatierungen, falls es immer die gleichen sind.
Salome