• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mini Mac mit Akitio Thunder2 +GTX1050ti+ 27" Thunder. Display

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage.

Kann ich an meinem Mini Mac, die Akitio Thunder2, mit einer GTX1050ti Grafikkarte bestücken und mit meinen 27" Thunder Display betreiben?

Ich wollte vom Mini Mac per Thunderbolt Kabel an die Akitio Thunder2 verbinden und dann mein 27" Thunder Display per Thunderbolt an die Akitio Thunder2 stecken?

Kann ich so die GTX1050ti Grafikkarte benutzen oder muss ich mein 27" Thunder Display an die Grafikkarte per HDMI Adapter stecken?
Bildschirmfoto 2017-12-07 um 05.26.05.png
Vielen Dank für eure Tips.

LG Jürgen
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Kann ich an meinem Mini Mac, die Akitio Thunder2, mit einer GTX1050ti Grafikkarte bestücken und mit meinen 27" Thunder Display betreiben?
Ist die Box überhaupt für die Verwendung mit einer Grafikkarte ausgelegt?
Ich finde nichts darüber, dass man daraus eine externe Grafikkarte basteln könnte.

Die Thunderbolt-Anschlüsse sind natürlich Display-tauglich. Allerdings auch nur mit der Leistung, die der MacMini über Displayport/Thunderbolt und seinem eigenen Grafikchip liefert. Ich denke, dass die eingesteckte GTX da überhaupt keine Funktion besitzt.
 

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Ok

Vielen Dank für die wichtigen Info!!!

Werde dann das Teil nicht kaufen.

Vielen Dank für Tips

LG
Jürgen