• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Mac mini] Mini Late 2009 Antennen Anschluss

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.143
Ich habe meinen mini Late 2009 erfolgreich mit einer ssd aufgerüstet. Beim abheben des dvd Laufwerks haben sich die Antennen vom mainboard gelöst. Sie lassen sich leicht wieder anstecken. Nur weis ich nicht welche der Antenne auf welchen Stecker. Am mainboard gibt es einen Stecker rechts (von der Rückseite des mini gesehen) und zwei links. Die Antenne sind zwei kleine (Silber und ein schwarzes Kabel)eine große(rot schwarzes Kabel).
Und ist es nötig bei einer ssd den Temperatur fühler wieder zu montieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.143
Danke hab es hinbekommen. Das einzig merkwürdige ist beim einschalten ist der Bildschirm erstmal weiß Dann dauert es ca eine halbe Minute und dann startet OS X problemlos. Mit der original Platte begann der Startvorgang sofort nach dem hochfahren (dauerte aber natürlich länger).
Muss der Sensor auf der Platte kleben ?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Hast Du mal ein PRAM und SMC Reset gemacht? Sieht so aus, als dass beim Booten die SSD nicht sofort erkannt wird.
Neuinstallation gemacht?
Den Sensor würde ich schon auf dem Gehäuse anbringen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
@djtwok
Hast du nach dem Einbai der SSD den NVRAM zurückgesetzt und anschließend das Startvolume in der gleichnamigen Systemeinstellung wieder ausgewählt? Falls nicht wird das den Startvorgang deutlich verzögern.

MACaerer
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.143
Danke für die Tipps werde ich machen.