• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mini DVI zu DVI - rote Pixel

dk[DAnCE]

Gala
Registriert
15.07.07
Beiträge
52
Moin Moin,

vielleicht kann hier ja jemand etwas Licht ins dunkel bringen.
Ich betreibe ein MBP per MiniDVI zu DVI Adapter an einem LG L227WT, das ging bisher auch ohne Schwierigkeiten.
Gestern gab es nun Mac-Zuwachs in Form eines Mac mini´s der Probleme machte (und auch noch macht) über HDMI angeschlossen zu werden.
Zu Testzwecken steckte ich also den MiniDVI Adapter an den Mini und an meinen Monitor. Bild kam allerdings mit "roten Sprenkeln"
sieht aus wie tausende rote Pixelfehler die sich bewegen. Gut dachte ich, ist der Mini halt DOA, Graka defekt oder sonst was.
Große Überraschung kam allerdings auf als ich alles wieder wie gewohnt verkabelt hatte und diese "Sprenkel" nun auch auftreten
wenn das MBP per Adapter an dem Monitor hängt.
Seltsamerweise treten die Punkte auch nur auf dunklen Hintergründen auf...tippe ja darauf das der Adapter einen weg hat aber wodurch ?
Kennt jemand das Phänomen zufällig und kann es eindeutig auf den Adapter eingrenzen, möchte ungern 30€ ausgeben ohne das sich das
Problem dadurch lösen lässt.