• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mini DVI auf HDMI

RubiRock

Erdapfel
Registriert
27.04.14
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Ich hänge meine MBP late 2008 ab und an mal via Mini DVI auf HDMI Adapter an meinen Fernseher....funktioniert alles soweit ganz gut. Da ich das ganze mit einem nur 1,5m langen HDMI kabel passiert ist hab ich mir jetzt ein 3m Kabel geholt.
Das Prolem nun...kein Signal. Hab alles mögliche versucht. Das komische ist, das 3m Kabel funktioniert wenn ich damit den BluRay an den Fernseher hänge. Nur an meinem MBP nicht.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo das Problem liegen könnte?
Ich hab keinen blassen Schimmer.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Antwort wie schon aus den gefühlten tausend Threads zu dem Thema HDMI & Mac... schlechten Adapter erwischt. Ist ein Glücksspiel - und Du hast einfach einen erwischt der mit Deinem Mac nicht geht...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Du meinst sicher Mini-Displayport auf HDMI und nicht Mini-DVI auf HDMI. Ich vermute es liegt am neuen Kabel, das kein HDMI 1.3 mehr unterstützt. HDMI 1.3 war der technische Stand von 2008, die Nachfolgeversionen HDMI 1.4 und höher wurden nach 2009 eingeführt. Eventuell würde ein aktueller Adapter Mini-DP auf HDMI weiterhelfen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: RubiRock

RubiRock

Erdapfel
Registriert
27.04.14
Beiträge
2
Ja...sorry...Mini Displayport....
OK. Der Adapter is kein aktueller. Ich werd mal nen Neuen versuchen. Danke schon mal für den Tipp